Über uns

Über uns

Vertrauen Sie auf meine Professionalität und Erfahrung.

thaddeus ekdahl akupunktur

Meine Intention

Um die bestmöglichen Behandlungsresultate zu erzielen, kombiniere ich die klassischen Methoden der TCM mit modernen und effektiven Behandlungsgeräten und Therapieformen.

unterschrift thaddeus

Thaddeus Ekdahl, LAc. MSAOM

Inhaber und Gründer von Akupunktur und Gesundheit
dipl. Akupunkteur, dipl. Herbalist
Master of Science in Acupuncture and Oriental Medicine

Persönliche Angaben

Thaddeus J. Ekdahl ist in Iowa / Amerika aufgewachsen und arbeitet seit 2005 als Akupunkteur und Herbalist. Seine Ausbildung absolvierte er an der "Southern California University of Health Sciences" (www.scuhs.edu). 


Mehrere Jahre arbeitete Thaddeus Ekdahl in Gesundheitspraxen in den USA und leitete Akupunkturkliniken auf Kreuzfahrtschiffen, wo er hunderte von Patienten aus aller Welt erfolgreich behandeln konnte. Seit 2010 praktiziert Thaddeus Ekdahl als selbständiger Therapeut mit seinem Unternehmen „Akupunktur und Gesundheit“ im Gsundheitshuus und ist von der TCM Fachverband Schweiz zertifiziert (www.tcm-fachverband.ch).

 

Mit der Anwendung der hoch entwickelten Technologie von „MicroLight“ https://east-westseminars.com/microlight-therapy/ (eine Kombination von Mikrostrom und Farben) ist Thaddeus Ekdahl einer der wenigen Therapeuten in Europa mit diesem Angebot und weist v.a. im Bezug zu Behandlung von Augenprobleme und Schmerzen sehr gute Resultate damit auf. 


In seiner Freizeit ist Thaddeus auf Biketrails und Wanderwegen mit seiner Frau Evelyne und seinen Söhnen anzutreffen, und er spielt gerne Musik.


Schwerpunkte von Akupunktur & Gesundheit

Die Übersicht an Krankheiten und Störungen, die sich besonders effizient mit Methoden der TCM therapieren lassen ist sehr vielseitig. Eine umfassende Übersicht hat der TCM-Fachverband unter dem folgenden Link https://www.tcm-therapeuten.ch/tcm-hilft-mir-bei/indikationsliste/ zusammengestellt. 


Akupunktur und Gesundheit hat sich v.a. auf die Behandlung der folgenden Beschwerden und Krankheitsbilder spezialisiert: 


  • Schmerzen 
  • Augenerkrankungen 
  • Schlafstörungen 
  • Narbenentstörung 
  • Verdauungsprobleme 
  • Stress 
  • Immunsystem 
  • Erschöpfung 
  • Heuschnupfen und Allergien 
  • Geburtsvorbereitung 
  • Schmerzen, Fokus auf: Sportverletzungen, Verstauchungen, Ischias, Trigeminusneuralgie und alle Arten von Schmerzen des Bewegungsapparates, zB. Nacken, Rücken, Schultern, Hüfte, Knie, Knöchel, etc. 

Mitgliedschaften / Krankenkassenanerkennung

Die Therapieleistungen von „Akupunktur und Gesundheit“ werden seitens Krankenkasse mit einer Zusatzversicherung für Komplementär- und Alternativmedizin zum grossen Teil übernommen. Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrer Krankenkasse vorgängig über die Kostenübernahme zu informieren. 


Thaddeus Ekdahl ist Mitglied bei EMR, ASCA sowie Visana und EGK und somit von den meisten Krankenkassen als Therapeut anerkannt.

Die Praxisräume

Für Ihr Wohlbefinden

Im „Turmzimmer“ des Gsundheithuus heisse ich Sie im hellen und freundlichen Praxisraum herzlich willkommen!

Share by: