français   english   
feel the swing with us!
Konzertdaten abonnieren

Musik zum Hören und Zuhören

Big Band Jazz

Schon seit jeher sind grosse Swing- und Jazz-Formationen verschieden einsetzbar. Nicht nur als grosse "Tanzkapellen" konnte man sie einst geniessen, sondern auch mehr und mehr konzertant, was den Bands und ihren Komponisten und Arrangeuren die Gelegenheit bot, die vielen Facetten der sich entwickelnden Jazzmusik und die grossen Klangmöglichkeiten auszukosten und den Musikern Platz zu bieten, ihre instrumentalen Fähigkeiten zu präsentieren. So gab es gar richtige Big-Band-Battles, wo sich zwei grosse Formationen auf der Bühne schräg links bzw. rechts platzierten und sich gegenseitig in Dynamik, Tempo, Präzision und Virtuosität zu übertrumpfen versuchten.

Wenn letzteres auch nicht unbedingt unser Kerngeschäft ist, bieten wir doch gerne konzertante Auftritte verschiedener Länge an. Open-Air-Festivals, Jazz-Brunches, Apéro-Konzerte, Gala-Auftritte - die Liste liesse sich fortsetzen.

Kontaktieren Sie uns für eine auf Sie zugeschnittene Offerte.