Unsere Hochzeitsreise mit 2½ Generationen: Florida incl. Key West im November 2012

  • 27.01.2015 um 19:06
  • #141
Sehr schöne Bilder von euch Beiden, vom Ibis und natürlich vom schönsten Getränk des Urlaubs. :biggrin:

In Key West und am Southernmost Point sieht es ja auch sehr nett aus. Und statt Tauben werden dort Hühner gefüttert. :tongue: Lustig auch die Story mit dem Leuchtturm im Wohngebiet.

Die Spinne erweitert dann wohl eure beeindruckende Sammlung von Viehzeugs in diesem Urlaub. Auch der mag ich lieber nicht zu nah kommen. :laugh:
 
Re: Unsere Hochzeitsreise mit 2½ Generationen: Florida incl. Key West im November 2012
A

Anzeige

  • 28.01.2015 um 08:49
  • #142
herrmann schrieb:
Das ist ja eine tolle Hochzeitsreise und super Bilder.
sehr romantisch und verliebt am Strand, tolle Fotos.

Die Spinne sieht hochgiftig aus - da schüttelts mich.

Danke für das Kompliment, bei Naturaufnahmen kann ich allerdings von Dir noch vieeeel lernen!
Die Spinne war zum Glück nicht giftig, siehe hier! Aber zu nahe wollte ich der auch nicht kommen!

Hiker schrieb:
Sehr schöne Bilder von euch Beiden, vom Ibis und natürlich vom schönsten Getränk des Urlaubs. :biggrin:

In Key West und am Southernmost Point sieht es ja auch sehr nett aus. Und statt Tauben werden dort Hühner gefüttert. :tongue: Lustig auch die Story mit dem Leuchtturm im Wohngebiet.

Die Spinne erweitert dann wohl eure beeindruckende Sammlung von Viehzeugs in diesem Urlaub. Auch der mag ich lieber nicht zu nah kommen. :laugh:

Danke für die netten Worte. Ja der Leuchtturm hatte wirklich etwas besonderes (neben der Geschichte zum Standort), ich konnte nun Key West erneut von oben bestaunen. Beim Parasail den nordwesten und nun den südwesten der Insel. Es ist ein ganz besonderes Stückchen Land hier...
 
  • 28.01.2015 um 10:35
  • #143
Waren da am Leuchtturm keine Figuren im Garten?
Schön das die Wandergeschichte des Turms erzählt hast, interessant...
Ich fand den Rundumblick auch schön, nur die Treppen etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mag so Wendeltreppen nicht...

Das Eingangsportal würde ich auch nehmen,, gefällt mir auch von den Farben sehr...

Anhang anzeigen 136998
 
  • 29.01.2015 um 12:37
  • #144
Sansonett schrieb:
Waren da am Leuchtturm keine Figuren im Garten?
Schön das die Wandergeschichte des Turms erzählt hast, interessant...
Ich fand den Rundumblick auch schön, nur die Treppen etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mag so Wendeltreppen nicht...

Das Eingangsportal würde ich auch nehmen,, gefällt mir auch von den Farben sehr...

Anhang anzeigen 136998

Ja die Wendeltreppen sind nicht jedermanns Sache, mir macht soetwas zum Glück nichts, auch wenn ich immer wieder über die Stabilität staune, wenn 15 Leute teils trampelnd aufsteigen....
Figuren habe ich im Garten keine entdeckt, ich denke das auch keine herum standen (hätten wir sicher abgelichtet!).
Ja das Southernmost House hatte was. Gleich gehts eine Runde weiter:smile:
 
  • 29.01.2015 um 12:59
  • #145
Tag 8: 17.11.2012 - Parallel zur Duval Street I & Ernest Hemingway Home
Unmittelbar gegenüber vom Lighthouse befindet sich das Ernest Hemingway Home, jenes Haus, indem einer der angesehensten und meist ausgezeichnesten Autoren Amerikas ab 1928 ungefähr 10 Jahre lang wohnte. Heute ist dieses Haus ein Museum und für 13$ kann man die Räumlichkeiten (auf Wunsch mit einem Guide) erkunden. Selbst für feierliche Anlässe wie Hochzeiten (bis zu 30 Gäste, 4 Std: 3.000$!) kann man einen Teil des Hauses anmieten. Auch leben heute dort ca 40 Katzen, beim Blick in den Garten sah man schon einige entspannt im Gras liegen.
Da mich Museen absolut nicht ansprechen und ich selbst für lau nicht in Erwägung gezogen hätte das anzusehen, liefen wir weiter. Einzig meine Tante trauerte des Sache ein wenig nach, aber 13$ für die 8 Räumchen überzeugte Sie da auch nicht!
lichtlosOne372.jpg
lichtlosOne370.jpglichtlosOne371.jpg

Weiter entlang der Whitehead Street:
lichtlosOne373.jpg

Das hätten wir stundenweise auch gern gemietet:laugh::lichtlosOne374.jpglichtlosOne375.jpg

Das Key West Fire Department, der einzigen Feuerwehr hier, stellt seine Flotte gern vor den Toren aus. Ich bewundere, wie sauber und liebevoll detailliert alles aufgebaut ist. Wahre Liebe zu den Fahrzeugen:lichtlosOne376.jpglichtlosOne377.jpglichtlosOne378.jpglichtlosOne379.jpg

lichtlosOne382.jpglichtlosOne383.jpglichtlosOne385.jpg
 
  • 29.01.2015 um 13:20
  • #146
Tag 8: 17.11.2012 - Rooftop Café & Nordteil der Duval Street
Schließlich kamen wir am Ende der Whitehead Street wieder zum Hafen (oder zum Clinton Square Market/Aquarium), wo wir erstman ein wenig Rast machen wollten. Mittlerweile war es für die Jahreszeit recht heiß geworden und wir nahmen im Rooftop Café Platz, wie der Name bereits sagt liegt es auf dem Dach mit angenehmer Aussicht auf das bunte treiben!
1.JPG

Ein freundlicher junger Kellner stellte sich sehrt höflich vor und dass er uns bedienen wird. Wir fühlten uns hervorragend behandelt, fast schon zu nett, aber es war herzlich und somit war der Aufenthalt besonders angenehm. Wir bestellten erstmal ein Eiswasser und ich einen BBQ-Chicken Burger. Sehr delikat!
Der Laden wird von einem deutschen geführt, wie wir durch die nette Gespräche beim bedienen erfahren haben.
lichtlosOne388.jpglichtlosOne389.jpg

Wir liefen erneut am Hafen entlang...
lichtlosOne391.jpglichtlosOne392.jpg

...und liefen per Duval Street zurück zu unserem Wagen.lichtlosOne393.jpg

Nun schauten wir uns den nördlichsten Part der Duval Street an, diesen hatten wir ja noch nicht gesehen. Kunstgalerien mit teils sehr schönen Bildern reihten sich aneinander:lichtlosOne394.jpg

Allein das beleuchtete Bild (600$) gefiel mir sehr und die Motive leuchteten mit schönen Farben! lichtlosOne395.jpg

lichtlosOne396.jpglichtlosOne397.jpglichtlosOne398.jpg

Die Kirche kennen wir zwar schon, ist aber vom Baustil her etwas ganz besonderes:lichtlosOne399.jpg

Wir kauften noch eine Kleinigkeit in diesem recht teurem Laden. Allein die handgearbeitete und -bemalte Tischgruppe hatte einen Wert von 9.000$ und erweckte mein Aufsehen. Nach diesem Bild wurde mir jedoch höflich das fotografieren verboten und wir tätigten den Kauf von schöner Glas-Dekoware (es kam sogar heil in Deutschland an)!lichtlosOne400.jpglichtlosOne401.jpg

Hui, hier machte ich rasch eine Kehrtwendung, als sich dieses "Kalb" mir in den Weg stellte:eek:
lichtlosOne402.jpg
 
  • 29.01.2015 um 14:25
  • #147
Ihr seid aber weit gelaufen, bei der Wärme, toll. Der Burger sieht lecker aus, und da oben ist es schön, oder?
Die Sitzgruppe gefällt mir ja aber nicht für 9000$...
ansonsten mag ich es auch sehr, da durch dir Läden zu stöbern, alleine die Farben machen fröhlich, oder? Ach schön, jetzt wäre ich auch gerne auf den Keys;)

:biggrin: vielleicht wollte er nur spielen

Anhang anzeigen 137474
 
  • 29.01.2015 um 16:59
  • #148
Sansonett schrieb:
Ihr seid aber weit gelaufen, bei der Wärme, toll. Der Burger sieht lecker aus, und da oben ist es schön, oder?
Die Sitzgruppe gefällt mir ja aber nicht für 9000$...
ansonsten mag ich es auch sehr, da durch dir Läden zu stöbern, alleine die Farben machen fröhlich, oder? Ach schön, jetzt wäre ich auch gerne auf den Keys;)

Wir sind hauptsächlich zu Fuß unterwegs gewesen, es bot sich bei den "Entfernungen" und Wetter wunderbar an. Die Tischgruppe würde ich auch nicht besitzen wollen, die Arbeit, die darin steckt, ist zu würdigen. Ich bin ja ein wenig in der Möbelbranche tätig und habe schon einige Werke gesehen, solch ein Produkt hat natürlich auch ihren Preis! Außerdem war der Laden so farbenfroh, dass man da nicht achtlos vorbei gehen konnte:laugh:
Ja wir sind hier und da schon gemütlich in die Läden gegangen, viele davon hatten ihren speziellen Reiz.
Die Keys werden wir der zweiten Kanadareise sicher vorziehen, scheint familiär beschlossen zu sein:smile:

Ich werde aber wie gewohnt fleißig berichten!
 
  • 29.01.2015 um 17:03
  • #149
Oh, warte das mal lieber ab. Ich denke, Kanada wird auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen... ;)

ich gehe da auch immer in so Einrichtungshäuser, ich finde das Klasse, zu sehen, was alles so möglich ist...
Liebe Grüße
 
  • 29.01.2015 um 17:11
  • #150
Sansonett schrieb:
Oh, warte das mal lieber ab. Ich denke, Kanada wird auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen... ;)

Das bezweifel ich keineswegs, aber ich habe heute den nächsten US-Urlaub gebucht, wieder ohne Drops! Und er muss auch mal wieder mit. Statt WoMo sollte es Hotel, weniger Distanz, zur Not bessere ärztliche Hilfe und mehr Strand sein---> Florida passt würd ich sagen:smile:
 
  • 29.01.2015 um 18:08
  • #151
So, jetzt hast Du es doch geschafft ...
Uns soviel schöne Eckchen und Fleckchen da unten zu zeigen, daß wir doch noch mal hinwollen. Scheint, als hätten wir 'ne Menge ausgelassen beim ersten Besuch.
Und bei dem Preis bin ich wahrscheinlich mehr als einmal beim Parasailing zu finden - toller Tip.
Gruß Bernd
 
  • 29.01.2015 um 18:47
  • #152
VIslander schrieb:
So, jetzt hast Du es doch geschafft ...
Uns soviel schöne Eckchen und Fleckchen da unten zu zeigen, daß wir doch noch mal hinwollen. Scheint, als hätten wir 'ne Menge ausgelassen beim ersten Besuch.
Und bei dem Preis bin ich wahrscheinlich mehr als einmal beim Parasailing zu finden - toller Tip.
Gruß Bernd

Hallo Bernd,
Dass freut mich zu hören, dass ich es auch mal geschafft habe jemanden zum buchen zu "zwingen"! Ich bin durch KATINKA und LASVEGASMAUS und deren Berichte auch gezwungen gewesen, heute New York sattelfest zu machen.

Es lohnt und du wirst sicher nicht enttäuscht! Einen persönlichen Tip möchte ich dir allerdings noch geben: meide bitte das Banana Bay Resort. Sehr schön dort, aber Du bist da nicht alleine :biggrin:
 
  • 30.01.2015 um 06:54
  • #153
LichtlosOne schrieb:
Ich bin durch KATINKA und LASVEGASMAUS und deren Berichte auch gezwungen gewesen, heute New York sattelfest zu machen.

:twothumbsup:
 
  • 30.01.2015 um 13:30
  • #154
Das Forum hier ist schon ein besonderes interessanter Ort. Man könnte stundenlang in tollen Berichten versinken, neue Orte kennenlernen etc und das erhöht natürlich ordentlich das Gefühl vom planen des nächsten eigenen Urlaubs! Nachdem ich gestern bereits die übernächste Fernreise für 2015 gebucht habe, weiß ich gar nicht so genau was ich hier vorerst planen soll.
Zuerst gehts hier aber wieder ein Stück weiter...
 
  • 30.01.2015 um 14:11
  • #155
Tag 8: 17.11.2012 - C.B. Harvey Rest Beach Park & Smathers Beach
Auf dem Rückweg kauften wir uns in der Duval Street noch ein Eis in einem Laden mit eigener Herstellung. Leider habe ich nicht mehr ermitteln können wo das war, nur der erhöhte Preis ist haften geblieben: 16$ für 2 Kugeln. Es schmeckte zwar 1A und man konnte die Sorten vorab probieren, jedoch begnügte ich mich dezent mit einer Kugel....
Wir fanden unser Wagen wieder problemlos auf den sehr wenigen Parkplätzen, immerhin kannten wir uns hier nun sehr gut aus und konnten teils andere Touristen beim finden ihres Ziels helfen!
Die letzten Ziele von Key West wurden angefahren:
1.jpg

Angekommen am C.B. Harvey Rest Beach Park liefen wir durch das Key West AIDS Memorial, einer Fläche, wo an die gestorbenen Menschen gedacht wird, die dem Virus zum Opfer gefallen sind. Einige Infotafeln, die über das Schicksal informieren sind wie auch der Fußboden in schwarem Granit gehalten. Dort sind die Namen der zum Opfer gefallenen Menschen eingraviert, bisher mehr als 1.000!
Unmittelbar dahinter führt ein Pier 120 Meter auf das Meer hinaus:lichtlosOne403.jpglichtlosOne404.jpg

Am Ende des Pier:lichtlosOne405.jpglichtlosOne406.jpg

Man sah ein paar kleine Fische, Krabben und Muscheln:lichtlosOne407.jpglichtlosOne408.jpglichtlosOne410.jpg

Ausblick vom Pier:lichtlosOne411.jpglichtlosOne412.jpglichtlosOne413.jpglichtlosOne414.jpg

Der Sonnenuntergang nahte, nun mussten wir aber noch die restlichen 2 Km zum letzten Ziel fahren. Angekommen am Smathers Beach, dem längsten Strand von Key West, wurden wir hautnah Zeuge bei einer Verfolgungsjagd. Der flüchtende stellte sich aber 200 Meter weiter und wurde abgeführt, als die Verstärkung eintraf! Ich habe es artig auf Video aufgenommen (im Schutz der Beifahrertür:smile:)-tolle Aktion! Nun ab zum Strand, dort fand eine Hochzeit statt bzw wurden Bilder vom Paar gemacht. Ich gratulierte herzlich und sagte, dass wir unsin 13 Tagen auch das "Ja Wort" geben! Nur leider haben wir sicher nicht solch Traumkulisse wie hier, aber seht selbst:lichtlosOne415.jpglichtlosOne416.jpglichtlosOne417.jpglichtlosOne418.jpglichtlosOne420.jpglichtlosOne424.jpglichtlosOne426.jpglichtlosOne427.jpg

Mit beginnender Dunkelheit nahmen wir noch beim einzigen Subway der Insel unser Abendessen ein und packten im Hotel schon mal das nötigste zusammen. Morgen geht es wieder auf das festland und wir haben die intensiven tage sehr genossen und viele Eindrücke gesammelt.
Nebenbei: die Anwesenheit der streng geschützten Hühner, die nebenbei mehr Rechte haben als so mancher Zweibeiner, haben wir inzwischen sehr zu schätzen gelernt und der Anblick erfreute uns immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 um 14:17
  • 30.01.2015 um 14:53
  • #156
LichtlosOne schrieb:
Das Forum hier ist schon ein besonderes interessanter Ort. Man könnte stundenlang in tollen Berichten versinken, neue Orte kennenlernen etc und das erhöht natürlich ordentlich das Gefühl vom planen des nächsten eigenen Urlaubs! Nachdem ich gestern bereits die übernächste Fernreise für 2015 gebucht habe, weiß ich gar nicht so genau was ich hier vorerst planen soll.
Zuerst gehts hier aber wieder ein Stück weiter...

Du hast schon Probleme!! :tongue:;)
 
  • 31.01.2015 um 00:26
  • #157
Ich springe noch schnell auf. Sehr schöner Bericht bis jetzt. In gut 70 Tagen werden wir uns auch in Florida die Beine vertreten ;-)

Ich träume jetzt schon von den wunderbaren Fotos der Sonnenuntergänge.

Gruß Louisa
 
  • 31.01.2015 um 08:16
  • #158
DjLuuBlue schrieb:
Ich springe noch schnell auf. Sehr schöner Bericht bis jetzt. In gut 70 Tagen werden wir uns auch in Florida die Beine vertreten ;-)

Ich träume jetzt schon von den wunderbaren Fotos der Sonnenuntergänge.

Gruß Louisa

Hallo Louisa,
Willkommen auf unserer Tour! Deine Vorfreude ist berechtigt, ist es dein erster Besuch? Haben zwar "Bergfest" und es geht ab nun stetig weiter nördlich, aber es bleibt spannend und ich hoffe das du einige Inspirationen mit nimmst :smile:
 
  • 31.01.2015 um 11:43
  • #159
Tag 9: 18.11.2012 - Abschied von Key West - Fahrt auf's Festland
Bei Zeiten wachten wir wieder auf und nahmen das Frühstück gewohnt am Wasser ein. Erstaunlich, wieviele Gäste ihr Essen lieber im stark klimatisierten Frühstücksraum verspeisen und teils dauerhaft auf den dröhnenden TV starren! Umso entspannter ist es draussen:smile:.
Der heute Weg ist mit 340Km die längste Distanz auf dieser Reise:
1.jpg

Ein letzter Blick aus dem "tierfreien" Zimmer auf die Poolarea:
lichtlosOne428.jpg

Und dann ging die fahrt auch schon los. Bevor wir die Insel verlassen, besuchten wir noch den Key West Cemetery, ein Wunsch meiner Tante.
Der 1847 angelegte "Cemetery of Humour and History" besitzt eine einzigartige Atmosphäre. Der Friedhof von Key West ist für Geschichtsbegeisterte wie meine Tante von besonderem Interesse, jedoch werden viele andere Besucher von den einzigartig skurrilen Grabinschriften angelockt. Auf zahlreichen Gedenksteinen sind Sprüche zu lesen wie "I told you I was sick", "At least I know where he is sleeping tonight" und "The buck stops here" ... Mr. Clean, Baldy, Jojab, Diablo und Uncle Tio sind nur einige der Spitznamen von Key West-Bewohnern, die sich bereits einen Grabstein haben setzen lassen, obwohl sie noch leben. Somit war der Besuch für mich gesehen alles andere als "waste of time":laugh:lichtlosOne429.jpglichtlosOne430.jpglichtlosOne431.jpglichtlosOne432.jpg

Wir begrenzten den Aufenthalt auf 30 Minuten, bevor wir den Hwy 1 ansteuerten und ein wenig wehmütig das paradiesische Fleckchen Erde verlassen. Natürlich haben wir hier und da nach belieben angehalten und die Km entspannt zurück gelegt...
lichtlosOne433.jpglichtlosOne434.jpglichtlosOne435.jpglichtlosOne436.jpglichtlosOne437.jpglichtlosOne438.jpg

Wie bereits erwähnt signalisiert die mintfarbene Streckenbegrenzung den Übergang zum Festland: Adieu schöne Key's:frown:
lichtlosOne439.jpg

Ein paar Km landeinwärts steuerten wir eine McDonaldsfiliale an und tranken Kaffee bzw aßen eine Kleinigkeit. Schmeckte diesmal scheu**ich! Mein Wunschauto parkte zwar direkt neben uns, aber wie sollen wir da alle Platz haben??!? 65Meilen/Stunde fährt unser ja auch, dieser Fakt entschärfte das gewünschte Umsteigen;)! Toll ist er trotzdem...
lichtlosOne440.jpglichtlosOne441.jpglichtlosOne442.jpglichtlosOne443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 um 11:46
  • 31.01.2015 um 20:44
  • #160
Tag 9: 18.11.2012 - Anfahrt Everglades und Unterkunftsuche
Die Fahrt ging natürlich in unserem Van weiter...
lichtlosOne444.jpg

...und nach kurzer Zeit erreichten wir Florida City (einer Vorstadt von Homestead mit 11.500 Einwohner), wo wir den Hwy1 verlassen und auf den Hwy997 abzweigen. Direkt an der Kreuzung ist das "Florida Keys Outlet Center, allerdings hatten wir für Shopping keinen Bedarf und fuhren nahtlos weiter. Die 35 Km dieses Abschnitts waren sehr landwirtschaftlich geprägt und somit mal eine Abwechslung zu dem bisherig gesehenem. Hier eine große Plantage mit Silberpalmen:
lichtlosOne445.jpg

Wir wechselten nun auf den Hwy41. Rechterhand war die ganze Fahrt über ein ca. 10-12m breiter Wassergraben, wo auch Airbootfahrten angeboten werden. Leider wurde auf dieser Etappe recht großflächig gebaut, sodaß nur 1 Fahrstreifen nutzfähig war. Es herrschte entgegengesetzt unserer Vorstellung fast gar kein Verkehr, die vorliegenden 60 Km zum nächsten Stop im Shark Valley Visitor Center kamen uns maximal 2 Hände voll Autos entgegen:
lichtlosOne446.jpglichtlosOne448.jpg

Fast der gesamte südliche Teil Floridas besteht aus einer riesigen Sumpflandschaft: den Everglades oder auch "fließendes Wasser " genannt. Vom Lake Okeechobee gespeist fließen die Süßwassermassen langsam und bis zu 80Km breit Richtung Florida Bay. Auf dem schlammigen Boden wächst vor allem "Saw Gras" und bietet somit einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt Lebensraum. Die Vegetation von der Straße aus sehend ist mit dichten Büschen und Sträuchern bewachsen, alles sehr grün soweit das Auge reicht....und rechts immer noch der Wassergraben. Mittlerweile begannen schon die Mangrovenwälder. Wir fühlten uns nun wieder richtig wohl, denn so haben wir uns die unberührte Natur, wie sie hier weitestgehend anzutreffen ist, vorgestellt!
lichtlosOne449.jpg

Angekommen am Shark Valley wollten wir (noch) nicht in den Park, also hielten wir vor dem Parkzugang und sahen uns um. Die Eintrittspreise sind in den Nationalparks wirklich sehr human:
lichtlosOne450.jpg

Beim Bilder machen entdeckte ich plötzlich gut 3 Schritte neben mir ein ruhendes Krokodil, es regte sich nicht ein bischen. Mit einem Satz entfernte ich mich, man können die sich tarnen. Obwohl es vielleicht "nur" 2 Meter lang war, muss ich hier definitiv meine Sinne schärfen. Shocking, mein Herz pocht!!!lichtlosOne451.jpg

Wir haben auch erfahren, dass es hier keine Unterkünfte gibt (Nationalparkfläche) und waren somit hoffnungsvoll auf dem Weg nach Everglade City, der nächsten kleineren Ortschaft.
lichtlosOne452.jpg

Wir fuhren weiter. Im weiteren Verlauf gibt es alle paar Km rechts und links Anhaltebuchten, Rastplätze oder Beobachtungsposten, wo man tolle Eindrücke der Landschaft bestaunen kann. Die Möglichkeiten dabei waren vielfältig, mal waren lange und moderne Holzstege gebaut, mal führte ein Weg an einem Flüsschen entlang oder auch kleinere Aussichtsplateaus...Reptilien und Vogel zu sehen, ist ohne Glück fast immer möglich! Fast überall informierten Infotafeln über die Besonderheiten der Everglades.
Wir befinden uns übrigens auf dem Tamiami Trail. Der Name entstammt keineswegs der indianischen Sprache, wie wahrscheinlich vermuten lässt, sondern vielmehr aus den Namen der Städte, die sie verbindet (Tampa & Miami). Der Tamiami Trail wurde 1928 erbaut und hat eine Länge von 425Km!
Eine Besonderheit für mich ist die mit dem "Lineal gezogene" gerade, man musste die nächsten 60Km keine aktive Lenkbewegung tätigen, das toppt sogar meine Erfahrung im Death Valley!
lichtlosOne453.jpg

Wir hatten im Shark Valley bereits erfahren, dass es hier keine Unterkünfte gibt (Nationalpark!),somit waren wir nun auf dem direkten Weg nach Everglade City.
Wir sahen zu unserer linken einen Campingplatz und drehten eine Runde, allerdings war dieser fast leer und für uns nicht geeignet. Schön aufgebaut war er trotzdem:
lichtlosOne454.jpglichtlosOne455.jpglichtlosOne456.jpg

Auf die Idee hier schwimmen zu gehen käme ich (nach meiner Erfahrung!) im Leben nicht:
lichtlosOne457.jpglichtlosOne458.jpglichtlosOne459.jpg

Wir erreichten schließlich den recht überschaubaren Ort Everglades City, gerade mal 400 Einwohner und hatten bei den ersten 2 Unterkünften eine Abfuhr bekommen, alles voll. Ein wenig gerieten wir unter Druck und hielten am Motel River Wilderness an und wurden beim aussteigen sofort gnadenlos von Moskitos zerstochen! Im Office erklärte uns die Frau, dass sie mit ein wenig telefonieren 1 Appartement frei machen kann. Da es ein separates Schlafzimmer hat & ein Wohnzimmer mit ausziehbarer Schlafcouch, reichte es für uns 4. Immerhin hätten wir sonst nix bekommen, jedoch war es an eine nette Bedingung geknüpft: Wir müssen morgen zur Kirche gehen, Sie führt dort eine ehrenamtliche Tätigkeit aus und im Anschluss ist eine Feierlichkeit, zu der wir herzlich eingeladen sind. Es ist schon traurig, das man Freundlichkeit in seiner Heimat so nicht oder nur wenig vorfindet. Wo hätte jemand Aufwand betrieben, ein Appartement frei zu bekommen (wie auch immer der Umstand war) und uns aus dieser Notlage zu helfen?
Die Räumlichkeiten waren interesant, der Wagen parkte unter der Wohneinheit, es war auf Stelzen erbaut und man hatte 2 Zimmer + Küche + Bad und 15m² Veranda (komplett Moskitosicher). Hinter dem Haus konnte man von der Veranda direkt zum Ufer des Lake Placid gehen. Zu einem Preis von 87€/Nacht!
lichtlosOne460.jpg
Wir überließen natürlich meiner Mum und Tante das Schlafzimmer und machten es uns vor dem TV gemütlich.
lichtlosOne461.jpglichtlosOne462.jpglichtlosOne463.jpg

Was ist das denn bitte für ein toller Ausblick! Zufrieden aßen wir gegenüber bei Subway (integriert in die Tankstelle & nur bis 20h geöffnet) zu abend und schliefen nach diesem ereignisreichen Tag gut.
 
Re: Unsere Hochzeitsreise mit 2½ Generationen: Florida incl. Key West im November 2012
A

Anzeige

Thema:

Unsere Hochzeitsreise mit 2½ Generationen: Florida incl. Key West im November 2012

Oben Unten