Startseite

ALFETTA GT V8 Galerie 1

In dieser Galerie kann jeder Fotos von allen Alfetta GT V8 Modellen veröffentlichen. Mit einem kurzen Text zur Beschreibung könnte hier ein schönes Fahrzeugregister entstehen. Text und Bilder bitte an Manfred senden.


ALFETTA GT V8 Rally

NON PLUS ULTRA

Ein ALFETTA COUPÉ mit 8-Zylindermotor und damit richtig Dampf unter der Haube war und ist für viele GTV Fans ein Traum. Doch nicht alle Träume sind Schäume, denn es hat solche Fahrzeuge original gegeben und sie waren für Serienfertigung geplant !

Auf dieser Seite sollen alle Informationen über diese GTs gesammelt werden. Wir freuen uns deshalb sehr über jede kleine Info, die wir über diese heißen Kisten bekommen können bitte sendet uns alles an kopp@alfetta-gt.de !!!

Wichtig zu der Info ist auch deren Herkunft - denn über mehrfache Kanäle und Kopien können diese immer mehr verfälscht sein -, damit wir die Genauigkeit besser feststellen können.

Für den Anfang gibt es ein paar Photos:

Werksphoto ALFETTA GT V8 3000 RALLY Baujahr 1975

.

.

Dies ist das einzige original !!! Rennfahrzeug ALFETTA GT V-8 3000 RALLY, gefunden 1993 in Italien

Fahrgestellnummer.: AR116.0?0000002 von Carlo Chiti ! persönlich bestätigt.

.

.

Unter der Haube:

V-8, 2992 ccm, BxH 86 x 64,4 mm 4-Ventiler, 470 PS, 10.500 U/min

Einfachzündung, Lucas mechanische Saugrohreinspritzung

.

.

viel rein - viel raus

.

.

Das zweite Original wurde nie fertiggestellt und ist erst 1993 begonnen worden zu komplettieren.

Die Außenhaut ist vollständig aus Aluminium !!!

Fahrgestellnummer AR116.0?0000001

.

.

eine GT V8 Rally gesichtet 1996 in Assen/Holland.

Entweder ist diese Alfetta eine Kopie, wahrscheinlich die nachträglich 1993 vollendete Karosse, jedoch nicht das Original.

Mein holländischer Freund gab nur einen Kommentar:

"die Alfetta hat wirklich gefahren, was für ein Sound !!"


Startseite