Wintergrüße vom Brekkulækur-Team

Liebe neue und alte Islandfreunde und Gäste,

der Winter hat uns hier in Island noch total im Griff aber wir freuen uns auf den Frühling und Sommer wenn Wandern und Reiten wieder angenehmer wird!
Unsere Tour „Frühlingsperle“ am 28.05. ist die erste Wandertour und die Lieblingstour von unserem Chef Arinbjörn: Die Natur erwacht, Lämmer werden geboren und die Zugvögel erobern das Land zurück und erfüllen es mit Gesang.
Im Westen von Island sind wir zu Fuss, mit dem Kleinbus und der Fähre unterwegs und haben Zeit die erwachende Natur zu geniessen, Fotos zu machen und die Seele baumeln zu lassen. Unsere erste Reittour des Jahres „Frische Pferde – heisse Bäder“ eröffnet die Saison (guter Nebensaisonpreis) mit Ausritten durch unsere tolle Umgebung, durch Flüsse, über Hügel und Berge. Die Tour bietet viel Nebenprogramm und ist deswegen auch für nichtreitende Freunde, Familienmitglieder und Partner geeignet (Nichtreiternachlass).
Ihr könnt uns auf Insta und FB folgen unter Abbi-Island.

Logo


Pferd & Jagd 2023

Liebe Islandfreunde,
Abbi kommt dieses Jahr mit ein paar isländischen Freunden als Gast zur Pferd & Jagd nach Hannover.
Am Freitag, den 8.12. und Samstag, den 9.12. ist er den ganzen Tag auf der Messe und freut sich darauf, viele Pferdefreundinnen und -freunde zu treffen.
Er wird sich die meiste Zeit im isländischen Dorf in Halle 17 aufhalten. Wenn du ihn treffen willst, er aber nirgendwo zu finden ist, dann kannst du ihn auf seinem Handy anrufen:
+354 8930638 und dich mit ihm verabreden.
Viel Spaß euch allen auf der Messe!

Logo


Island Programm 2024

Liebe Islandfreunde,
ein langer Sommer geht zu Ende und der Herbst ist da mit allen seinen wunderschönen Farben. Wir arbeiten am Programm 2024 und auch daran, die Homepage für 2024 zu aktualisieren. Bis dahin kann man aber jederzeit schon Touren/Termine für nächstes Jahr unter info@abbi-island.is anfragen oder einfach anrufen 00354 4512938.


Frohe Ostern – Gleðilega páska

Der Frühling hier in Island lässt auf sich warten nach einem ungewöhnlich strengen Winter, aber die Tage werden schon lang und die Nächte hell! Zu Ostern ist auch unsere erste Reittour. So ist der Stall voller Pferde zum Training und Reitpferde die ihre Arbeit wieder aufnehmen nach 5 Monaten Winterurlaub…

Buchungsübersicht:
Auf unseren Sommerreittouren und dem Pferdeabtrieb (das Highlight für jeden Islandpferdereiter) gibt es noch ein paar freie Plätze.

Bei den Wandertouren gibt es derzeit nur noch 3 Plätze für die Tour Lava, Höhlen, Heide IV am 25.07.23 und 2 Plätze für die Tour Lava, Höhlen, Heide V am 08.08.23.

Dann haben wir später im Jahr zum Abschluss des Sommers unsere besondere Tour für Wanderer: Festival der Schafe am 06.09.23. Diese Tour kommt bei Islandfreunden immer richtig gut an, weil sie ist ganz weit weg von den augetretenen Touristenpfaden in Island und man befindet sich mitten unter 2- und 4-beinigen Isländern und die Nordlichtsaison hat angefangen – Wir haben für diese Tour einmal den Nordic Travel Award verliehen bekommen!!

Im Oktober folgen unsere Nordlichtouren Nordlicht III am 12.10.23 und Nordlicht IV am 26.10.23.

Wir freuen uns auf euch und einen schönen Sommer!


Island Programm 2023

Liebe Gäste und Islandfreunde,
ein ereignisreicher Sommer ist zu Ende, der Herbst ist angekommen und wir sagen wie es so schön Sitte ist in Island „Danke für den Sommer“! Jetzt arbeiten wir an unserem Programm 2023 und an unserer Homepage. Alle Termine und Touren 2023 sind fertig, schreibt uns eine E-Mail wenn ihr nicht mehr warten könnt 😀 Unser Silvesterprogramm hat nur noch ganz wenige Plätze frei aber es gibt noch genug Plätze auf unseren Nordlichtreisen 2023: 09.02. – 14.02. oder 23.02. – 28.02.
Herzlich Willkommen!


Islandurlaub 22

Liebe Islandfreunde, ein strenger Winter hat uns hier in Island noch im Griff, aber der Frühling kommt und wir sehnen ihn herbei☺ Es wird viel gebucht und unsere Tour Frühlingsperle ist ausgebucht. Die Saisoneröffnungstour Frische Pferde-heisse Bäder sehr gur geeignet für Familien bzw Reiter und Nichtreiter(Nachlass) , komfortable Unterkunft, viel Programm und vorsaisonale Preise hat noch Plätze frei. Ebenso gibt es auf allen Sommertouren Wandern-und Reiten noch Plätze, aber auf manchen Terminen nicht mehr viel. Und die Flüge sind ja teurer geworden und bei sehr frequentierten Flügen sind die günstigeren Plätze schon weg, es zahlt sich aus da nicht mehr lange zu warten mit dem buchen! Falls ihr mit einem Mietauto unterwegs seid in Island unser Gästehaus ist offen ab April für Individualverkehr und man kann bei uns sehr günstig übernachten im Mai, wenn man mehrere Nächte bleibt(3 für 2).Im Sommer gibt es noch Möglichkeiten aber nicht mehr an allen Tagen. Wie alle nordischen Länder nimmt Island im Moment seine strengen Covidregeln auch zur Einreise Schritt für Schritt zurück und alle Reiseversicherungen sind auf covid eingestellt und sichern jetzt auch dieses Risiko mit ab. Einer schönen Reisesaison steht dann nichts mehr im Wege ☺


Homepage Update in Arbeit – Neue Termine 2022

Hallo Islandfreunde,
die Aktualisierung unserer Homepage für 2022 wird derzeit vorgenommen. Hier anbei sind zusätzlich alle unsere Touren auf einen Blick. Bitte unten den Link anklicken. Wenn ihr Fragen habt bitte E-Mail an uns: info@abbi-island.is – Wir sind da und bearbeiten eure Anliegen gerne.
Gruss aus Island. Heute mit Neuschnee.
Abbi&Team

Termin-Übersicht 2022 als PDF
Katalog 2022 als PDF


Island 2022

Hallo Islandfreunde,
ein ereignisreicher Sommer ist zu Ende, fast war es wieder „normal“ und von Corona wenig zu spüren. Jetzt arbeiten wir an unserem Prospekt 2022 und an unserer Homepage. Alle Termine und Touren 2022 sind fertig, schreibt uns eine E-Mail wenn ihr nicht mehr warten könnt 😀 Unser Silvesterprogramm ist ausgebucht, aber es gibt noch Plätze auf unserer Nordlichtreise 2022.


Noch Plätze frei Reiten, Land, Erlebnis, Rundum Island und Lava, Höhlen, Heide

Liebe Islandfreunde,
wir haben noch Plätze frei auf unserer Reittour Reiten, Land, Erlebnis am 29.7. und 12.8 auf unserer Aktivtour Rundum Island am 3.8. und auf unserer Trekkingwandertour Lava, Höhlen, Heide am 17.8. frei. Alle Touren könnt ihr hier auf unserer Homepage anschauen wenn es Fragen gibt – Wir sind da. Herzlich willkommen!


Wandern, Reiten und Natur -Islandurlaub ist möglich

Fertig geimpft oder Antikörper? Dann steht einem wunderbaren Islandurlaub nichts im Wege! Mitternachtssonne im Juni geniesen?Trekkingtour auf Schusters Rappen durchs Hochland und den aktiven Vulkan hautnah erleben?? Wunderbare helle Sommernächte im Juli erleben zusammen mit Pferden? Viel Platz, frische Luft und Natur pur? Unser gesamtes Programm ist auf www.abbi-island.is zu finden. Wir freuen uns auf euch und einen schönen Sommer! PS:Und es gibt keinen Maskenzwang mehr auf Island😊

Arnarvatnsheiði Tour Lava,Höhlen,Heide


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Next »