American Akita Club

Zum Navigationsmenü

Kurzvorstellung

Fanmaru vom Wächterberg

geb. 15.06.2006

Ayala Star of the Valley

geb. 23.11.2006

Extras

Wir haben Zuwachs

Homepage [extern]

American Akita vom Saaleland

2006 beschloss ich einen Hund zu kaufen, aber ich wollte etwas ganz besonderes und durchwälzte das Internet. Früher hatten wir schon Hunde "Kerry Blue Terriar" dies war auch eine sehr schöne Rasse, aber dies liegt schon einige Zeit zurück, naja. Nach ca. einem Monat bin ich auf eine HP gestoßen mit der American Akita Rasse und habe mich sofort in diese Hunde verliebt. Am nächsten Morgen rief ich den ersten Besitzer an (hatte mir vorher schon eine Liste zusammen gestellt über die Besitzer die ich anrufe) und erkundigte mich über einen Welpen, aber alle waren schon verkauft. Ja auch bei anderen Besitzern hörte ich immer nur das gleiche.

Fanmaru vom Wächterberg

Außer bei einem, da war ich etwas platt hinter den Ohren, die meinte, dass sie sich ihre neuen Besitzer selbst aussuchen würden! "Na Wahnsinn", dachte ich, "das ist ja wie ein Sechser im Lotto!!"

Bei Familie Bosch hatte ich schließlich Glück. Dort wartete Fanmaru noch auf eine nette Familie.

Am nächsten Morgen fuhren wir, meine beste Freundin und ich, nach Ohorn. Ja, die Kleine war echt süß und ich konnte es kaum erwarten sie nach Hause in ihre neue Heimat mitzunehmen. Zu Hause wusste noch keiner Bescheid, sollte ja eine Überraschung werden, die mir auch gelungen ist. Stolz und elegant lief Fanmaru über unser großes Grundstück. Sie fühlte sich sofort wie zu Hause. Da unsere Fanmaru nicht allein bleiben sollte, beschlossen wir recht bald einen Spielkameraden für sie zu finden. Im April fuhren wir nach Lahntal/Göttingen und holten uns dort die kleine Ayla ab.

Ayala Star of the Valley

Beide verstanden sich auf Anhieb. Zusammen besuchen wir Ausstellungen vom DRV, in dem wir Mitglied sind.
Sie schlafen beide eng aneinander, auch als beide läufig waren, verstanden sie sich super und putzen sich gegenseitig sauber. Sie lieben es zu im Freien zu toben und im Haus zu schlafen. Spazieren gehen ist ein Muss und das lieben sie ebenso wie Mäuse fangen.

2008 Planen wir unseren ersten Wurf mit Fanmaru vom Wächterberg.

© Design und Webhosting Olaf Bosch