ÜBER
UNS
Wir sind keine Berater, wir
sind Ideen – Macher und „süchtig“ auf Ideen, die noch besser sind als unsere !. Manchmal lehren wir (wie dies unser Gründer,
Mario Bonorand, regelmässig an verschiedenen Lehrinstitutionen tut), denn
das Finden und Bewerten von Ideen (vgl. IDEATION) ist lehr-
und lernbar, ist nichts Mystisches. Aber zwischen Ideen generieren und Ideen
realisieren , besteht ein grosser Unterschied (i2R): Innovation
muss vom Markt her definiert werden !
Unsere Werkzeuge zum Erfolg
sind: Eine an der Marktnähe und den Bedürfnissen der Kunden orientierte
Ideensuche und ein sehr grosser, während 30 Jahren in vielen
Unternehmen im In- und Ausland erworbener Erfahrungsschatz.
Jeder Mensch ist mehr oder
weniger schöpferisch begabt und alle lieben neue Ideen. Meist verläuft
dies aber in alten Bahnen.
Unser dynamisches Unternehmen
lebt von zündenden Ideen ! – Nicht von braven Anführern. Uns
kommen laufend neue Ideen, wobei es letztlich nicht darauf ankommt, wie
viele Ideen man hat, sondern wie viele man umsetzt.
Wir agieren auch als
Broker
(Vermittler) zwischen verschiedenen Ideen-Pools. Und wir kultivieren
„alte“ Ideen, die anderorts auf neue Art und in neuer Kombination
verwendet werden können. Und dabei haben wir uns einen KNOWLEDGE-BROKERING-Zyklus
angeeignet, ganz in Sinne: „Um zu erfinden, braucht man Ideen-Reichtum
und einen Haufen Altmaterial“ (Th. Edison).
Manchmal
setzen wir uns auch in einer grösseren Runde mit unseren Kunden zusammen,
stellen das Telefon ab und „spinnen“ herum, denn manchmal müssen die
Dinge auf den Kopf gestellt werden. Dabei gehen wir häufig den
umgekehrten Weg, überlegen uns, wie es nicht sein sollte und entwickeln
daraus etwas Neues.
|