Basketballclub Vienna

Viertes Duell gegen die Gunners- Gibt es den vierten Sieg ?

Am Sonntagabend kreuzen der BC Zepter und die Redwell Gunners Oberwart zum vierten Mal in der Saison die Klingen, zum zweiten Mal treffen diese beiden Teams im Admiral Dome aufeinander. Nach der deutlichen Abfuhr in Traiskirchen ist eine Reaktion unserer Mannschaft gefordert.

Im Allgemeinen
Die letzte Doppelrunde war für beide Teams mit je einem Sieg und einer Niederlage nicht ganz erfolgreich. Der BC Zepter besiegte zu Hause die Panthers mit 85:77, zwei Tage später gab es eine 66:78 Abfuhr in Traiskirchen. Die Burgenländer gewannen am Freitag klar in Graz mit 95:68, am Montag gab es eine bittere 79:82 Niederlage gegen die Swans, Enis Murati entschied die Partie per Buzzer Dreier.
Somit sind beide Teams am Sonntag gefordert, Wien kämpft noch um Platz 1, Oberwart im Fernduell mit Traiskirchen um Platz 7.

Duell im Fokus
Nach Anlaufschwierigkeiten zu Saisonbeginn schaffte es Bogic Vujosevic Fuß zu fassen, am Montag konnte der 22-Jährige Serbe mit 14 Punkten und 6 Assists erneut eine starke Talentprobe abliefern.
Stjepan Stazic , der mit 5,6 Assists die Teamwertung anführt ist mit seinen 36 Jahren trotzdem noch ein Go to Guy. Man kann dies quasi als Generationenduell bezeichnen.

Zahlen Bitte !
Mit 85,6 Punkten im Schnitt ist Wien eine wahre Offensivmaschine, die Oberwarter hingegen sind mit 78,6 Punkten im Schnitt etwas sparsamer. Auch bei den Offensivrebounds sind die Wiener vorne, mit 10,3 zu 9,0 Rebounds fischen die Hauptstädter im Schnitt 1,3 Offensivrebounds mehr als die Oberwarter. Bei den Freiwürfen aber sind die Gäste vorne, mit 82,1 zu 75,5 Prozent sind die Wiener klar im Hintertreffen.

Stimmen zum Spiel

Andrea Maghelli, Headcoach des BC: „Nach eine Woche, wo wir nicht unseren besten Basketball gespielt haben, müssen wir am Sonntag die richtige Richtung einnehmen. Wir müssen wieder anfangen, 40 Minuten lang das Maximum an beiden Seiten des Feldes   zu geben.“
Erik Braal, Headcoach der Gunners: „Obwohl sich unsere Offensive in den bisherigen drei Spielen gegen Wien immer gesteigert hat, reichte es nicht für einen Sieg. Insgesamt haben wir in 3 Spielen mit 5 Punkten verloren. Beide Teams treffen hochprozentig, wir machen im Schnitt 87, Wien 89 Punkte. Jedoch trifft Wien im Schnitt 9 Punkte mehr vom Dreier und 3 Punkte mehr aus Freiwürfen. Dafür machen wir 10 Punkte mehr aus der Zone. Damit ist es rechnerisch einfach: ein Dreier weniger bei Wien und wir gewinnen.“

Autor: Adin Abidovic

 

Holen sich Bogic Vujosevic und Co den ersten Sieg gegen Wien in der Saison ?
Bogic Vujosevic gegen Amin Stevens
Share:

NEUESTE BEITRÄGE