[Bug] ALLE Checkboxen im Filtermanager werden nicht beachtet, weil sie nicht gespeichert werden

  • Hallo,

    gerade habe ich im Bugtracker diesen Bug berichtet und bitte um Bestätigung: Bug Tracker Eintrag 327

    Ich öffne den Filtermanager und füge eine neue Aktion "Nachricht in Ordner verschieben". Dabei aktiviere ich die Checkbox "Ordner automatisch anlegen".

    Ich verlasse den Filtermanager und öffne ihn erneut. Wenn ich die gerade erstellte Aktion mit "Bearbeiten" öffne, ist die Checkbox nicht mehr gespeichert.

    Deshalb kann sie beim Filtern auch nicht beachtet werden, weil sie gar nicht abgespeichert wird.

    Das Fatale ist: Nach meiner Beobachtung betrifft dies ALLE Checkboxen im Filtermanager. Der Effekt tritt reproduzierbar immer auf. Es werden keinerlei Checkboxen gespeichert und beachtet.

    Ich bitte darum, das nachzuvollziehen (möglichst auch unter Win 7 od. 8) und den Bug zu bestätigen.

    Gruß
    Lisa

  • Hallo Batterfly,

    ah, gut, dass Du fragst. Das war tatsächlich nur ein Beispiel. Falls der Filter eingerichtet ist und jemand hätte den Ordner etwa versehentlich gelöscht, würde er einfach neu angelegt. Der Schalter schadet also nicht. Das funktioniert jetzt nicht, The Bat läuft in einen Fehler, WEIL die Checkbox eben nicht gespeichert wird. Den Fehler sieht man auch im Log des Accounts:

    Zitat

    !28.12.2013, 19:49:30: FILTR - Ordner "\\lisa@xxx\testfolder" wurde nicht gefunden

    Der Punkt ist: Ich habe das als einfachstes Beispiel gewählt, weil der Bug ALLE Checkboxen im Filtermanager betrifft, alle Checkboxen werden nicht gespeichert. Wenn man irgendeine Checkbox aktiviert und den Filtermanager verlässt und danach wieder öffnet, ist die Checkbox NICHT mehr aktiv. Es betrifft alle Checkboxen, ich habe ja vorher noch zwei andere Beispiele gemeldet, bei denen die Funktion nicht geht (bzw. gar nicht gehen kann), weil der Schalter nicht berücksichtigt wird. Er kann nicht berücksichtigt werden, weil die Checkbox gar nicht gespeichert wird.

    Die zwei anderen Fälle:

    Schalter Wait wird nicht gespeichert und beachtet

    Schalter "Anhänge der Original-Nachricht nicht erhalten" funktioniert nicht

    Es geht also um den Bug, dass die Checkboxen im Filtermanager nicht gespeichert werden. Ich hoffe, man das in dem Bugtracker-Eintrag verstehen, sonst muss ich das im Bugtracker doch noch besser erklären.
    Hast Du jetzt meine Erklärung verstanden? Und kannst Du den Effekt nachvollziehen?

    Gruß
    Lisa

  • weil der Bug ALLE Checkboxen im Filtermanager betrifft, alle Checkboxen werden nicht gespeichert.


    Kann ich leider (oder zum Glück?) nicht bestätigen.
    Bis auf "Verzeichnis neu anlegen..." werden bei mir alle Checkboxen gespeichert.
    Siehe Anhang.
    Bat! 6.1.8, W7-64

    Hmmmm... Ist bei dir vielleicht irgendeine Einstelldatei schreibgeschützt?
    Beendest du den Filtermanager auch mit dem OK Button?


    Was ich allerdings nachvollziehen kann, ist die nicht vorhandene Persistenz des Schalter "Wait".
    Hast du dafür auch einen BugTracker?

  • Hallo Batterfly,

    da habe ich mich doch falsch ausgedrückt. Es geht um die Checkboxen in den einzufügenden Aktionen des Filtermanagers. Hier nochmal die 3 Beispiele:

    BT Eintrag 328
    BT Eintrag 327
    BT Eintrag 313

    Die Links zu den deutschen Beiträgen befinden sich hier im Thread im Beitrag 3. Ich füge eine neue Aktion im Filtermanager ein (z. B. Verschieben einer versandten E-Mail, Erstellen einer formatierten Nachricht, Start eines Programms usw.) und setze dabei einen Haken in einer beliebigen Checkbox innerhalb dieser Aktion. Dann beende ich den Filtermanager mit OK. Wenn ich den Filtermanager danach öffne, die Aktion auswähle und auf "Bearbeiten" klicke, ist die Checkbox nicht angehakt.

    Kannst Du das bitte nochmal auf dem Weg probieren? Das wäre wirklich sehr lieb.

    Gruß
    Lisa