im Januar 2024        LITTER EXPECTED MARCH 2024

Uma und Austin hatten ein Date. Nun hoffen wir auf eine bunte Beardie-Schaar ..... 

 

 

Neujahr 2024

03.01.2024 wir haben nun unsere Fina zum "Regenbogen" hin begleitet.

Mit ihr starteten wir vor 13 Jahren unsere Zuchtstätte. Fina war Mama von zehn Welpen (A-Wurf). Sie war an manchen Ausstellungen und galt als eine starke Konkurrentin. Was sie aber am meisten liebte, war das Wandern über Stock und Stein in den Bergen. Der altersbedingte Muskelschwund an den Hinterbeinen beeinträchtigte immer mehr ihr Beardieleben. Langsam stellte sich uns die Frage, wann der richtige Zeitpunkt sei, sie gehen zu lassen. Es tut so weh loszulassen. Es schmerzt uns sehr, aber wir sind sicher, dass wir für "Finchen" den richtigen Moment getroffen haben. 

"run free" Fina, du wirst in unseren Herzen und deinen Kindern immer weiterleben.

Bild: Fina mit 12 Monaten 

 

 

im Oktober 2023

24.10.2023  Duncan Silver Shadow of Caledonia (Besitzer/in: Campana Annette u. Flavio) hat die Wesensveranlagung und Exterieurprüfung vorzüglich bestanden. Nun hoffen wir, dass auch Duncan an den kommenden Ausstellungen zu sehen sein wird. 

Richterin: Barbara Müller

 

 

08.10.2023  Wir waren an der Clubausstellung in Lotzwil in BE    siehe BILDER 

 

 

im August 2023

Duke Silver Shadow of Caledonia war an der World Dog Show in Genève 

Herzlichen Glückwunsch Dir Petra & Duke zum 3.Platz in der offenen Klasse.

Richterin: Bailey Christina (United Kingdom) 

 

im Juni 2023

24.06.2023 IHA Aarau

mit Onett das erste Mal im Ring in der Jugendklasse. Sie hat es top gemeistert.

Resultat: Vorzüglich 3

Richter: Savvas Hadjisavas (CY). "very nice femele" ...... wenn sie nun auch noch ihre jungfräuliche Schüchternheit verliert, wird sie perfekt werden. Wir haben alle Zeit der Welt.        siehe BILDER

 

im April 2023

Duke Silver Shadow of Caledonia hat die Ankörung und den Wesenstest bestanden.

Richterin: B. Müller

Herzlichen Glückwunsch den stolzen Besitzern, Petra u. Theo Bühler.

Wie sagte Petra es so schön: "Duke, die Damenwelt gehört nun dir"

 

   

Dog Show Handling .....and more.  Laura Hitz

Mit Onett zum ersten Mal am Ringtraining. Sie hat es hervorragend gemacht.

 

 

im März 2023

Die Babis von Corey & Jack sind nun da. Am 19.3.23 hat Corey acht wundervolle Welpen zur Welt gebracht.  5 Rüden ( blau, fawn, braun / 2 schwarz ),  3 Hündinen ( braun / 2 schwarz ) 

Ein schöner bunter "Frühlings Blumenstrauss" für Fam. Jäggin. Wir wünschen Euch nun eine gute Welpenzeit.     www.county-of-gwaagenstein.ch  

 

 

im Februar2023

Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass Corey in "guter Hoffnung" ist.

Corey ist die Stammhündin der neuen Zuchtstätte: www.county-of-gwaagenstein.ch

Die Baby's werden auf Ende März 2023 erwartet.

Corey Silver Shadow of Caledonia     &     Glenspey Starcruiser ( Jack )

 

 

im Januar 2023

Fee vom Feenwald   17.06.2010 - 16.01.2023 

Wenn ihr mich sucht, suchet mich in eurem Herzen. Habe ich dort einen Platz gefunden, werde ich immer bei euch sein.   Antoine de Saint-Exupéry

 

 

 

im Dezember 2022

Vatea's Onett Vila  ..... unser neues Familienmitglied.

Danke Jasmina Dasovic für diese tolle Hündin. 

 

 

im November 2022

20.11.2022  mit Vater, Mutter und Sohn an der IHA Geneve         clik here >  BILDER

 

18.11.2022  Gemeinsam unterwegs an der IHA in Geneve      clik here > BILDER

 

 

im Oktober 2022

Silver Shadow of Caledonia Treffen

9.10.2022  Wir luden zum Treffen der besonderen Art ein.    clik here> BILDER

 

 

im September 2022

25.09.2022   

CAC Clubshow in Lotzwil /BE    Richter: Herr Rolf Blessing      clik here>BILDER

Zuchtgruppensieger mit Donna Maila, Duke und Dayka.

Danke Euch für die spontane Teilnahme. 

 

 

11.09.2022

der SBCC lud zum Jahrgangstreffen der Beardies vom Jahrgang 2021 ein. Aus unserer Zuchtstätte nahmen drei Baerdie's (Wurf-D) teil, was mich sehr freute. Die restlichen Geschwister weilen noch in den Ferien.    siehe BILDER

Dieses Bild wurde vom SBCC gemacht. Herzlichen Dank

 

 

im August 2022

27./ 28.08.2022  NHA / IHA Luzern

mit Corey, Craig und  unserer "Grand Dame" Gemma   siehe Bilder

 

14.08.2022    

Mit Gemma, Corey und Craig am Ringtraning bei Laura Hitz. Ich denke...

"wir sind bereit für Luzern".

 

10.08.2022    

Heute vor neun Jahren hat unsere Fina zehn wundervolle Welpen (Wurf A) auf die Welt gebracht. Wir wünschen den "grossen Babies" von Herzen alles Liebe und weiterhin gute Gesundheit.

 

 

im Juli 2022

Ferien im Herzen der Dolomiten  "unser zweites Daheim"     siehe BILDER

 

 

im Juni 2022

18. & 19. Juni 2022  Nationale & Internationale Hundeausstellung in Aarau

bildliche Eindrücke  > clik here   einige Bilder sind vom "Hausfotografen des SBCC" Peter Biehler.  Danke .....

 

 

im April 2022

Craig, nun offizieller Deckrüde des SBCC und SKG.