Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich eine ganz, ganz tolle DIY-Idee für euch, die wirklich super leicht und schnell umzusetzen ist.
Ich bin zufällig über diese Idee gestolpert und musste das Ganze direkt selbst ausprobieren. =)
DIY: Individuelle Glas-Magnete
Was ihr braucht:
– Glasnuggets in verschiedenen Größen
– Magnete
– eine Schere
– farblosen Bastelkleber
– eine Heißklebepistole
– Zeitschriften, Fotos oder schöne Stoffe
(Ich habe lange nach einem Shop gesucht, der sowohl Glasnuggets als auch Magnete anbietet und bin schließlich hier fündig geworden. So spart ihr euch doppelten Versand und die lange Sucherei, die ich hinter mir habe.)
Sobald ihr alles zusammenhabt, kann es auch schon losgehen. =)
Für unsere Magnete habe ich verschiedene Kinderzeitschriften besorgt. Natürlich findet man auch tolle Motive in gängigen Zeitschriften, die man ohnehin zu Hause hat.
Außerdem ist die Bastelidee auch mit eigenen Fotos und/oder schönen Stoffen umsetzbar.
Zunächst sucht ihr euch passende Motive aus euren Zeitschriften und/oder Stoffen heraus und schneidet diese auf Größe der Nuggets aus.
***
Sobald ihr damit fertig seid, braucht ihr farblosen Bastelkleber, um die ausgewählten Bildchen an den Glasnuggets festzukleben.
Tipp: Statt Bastelkleber eignet sich auch Serviettenkleber sehr gut.
Um die Klebe gleichmäßig zu verteilen, habe ich Wattestäbchen zur Hilfe genommen.
Nach dem Kleben sollten die Nuggets erst mal eine Weile trocknen.
Hat man Serviettenkleber zur Hand, kann man nun noch mal mit ihm über das Papier gehen, damit dieses noch makelloser am Nugget haftet.
Zum Schluss nehmt ihr euch eine Heißklebepistole und befestigt die Magnete an der Rückseite der Nuggets.
(Achtet dabeiunbedingt darauf, die Magnete richtig herum anzukleben!)
Fertig!
Ich finde diese Idee einfach wundervoll! Wir haben nun ganz individuelle Magnete mit Lillis und Lotts Lieblingscharakteren. =)
Und das werden sicher nicht die letzten selbstgemachten Magnete gewesen sein. Ich werde auch noch mal welche mit Fotos machen, um sie z.B. an Oma und Opa zu verschenken.
Und was mich besonders an dieser DIY-Idee gereizt hat: Hier bastelt man nichts, wofür man anschließend nur schwer einen Stellplatz findet. Im Gegenteil. Es ist etwas wirklich Sinnvolles und Brauchbares.
In diesem Sinne:
 
Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Mari =)