Neue Reifen bestellt

Vor einer guten Woche montierte ich wieder meine AT-Reifen und mass dann mal die Profiltiefe nach. Na ja, immerhin sind da noch 6mm vorhanden und auf dem fünften Reifen noch satte 12mm – ist ja noch neu.

Geländefahrten werden je nach Untergrund nun doch eher zu schlotterigen Ausflügen. Kurzerhand mal die Preise abgecheckt und gleich neu Sohlen bestellt.

Jetzt kriegt der Silver-Boy neue Schuhe fürs Gelände, für den Matsch und für alles andere Grobe:

BF Goodrich Mud-Terrain 2 in ordentlicher Grösse: 255/85/R16

BF Goodrich Mud-Terrain 2 – der Reifen mit Profil

Natürlich ist dir Vorfreude gross und wir können es doch kaum erwarten die Schuhe anzulegen. So werden ab ca. Ende März vier gebrauchte und ein neuer BF-Goodrich All-Terrain, 235/85/16 (DOT 1308) günstig zu kaufen sein. Interessierte dürfen sich gerne melden.

Reifen aufgezogen und montiert
Wahre Grösse kann ich da nur schreiben. Endlich das passende Schuhwerk für den Silver-Boy. Die Mud-Terrains von BF Goodrich sind in dieser Dimension geradezu wie angegossen beim Defender.
Natürlich musste ich den Lenkeinschlag wieder etwas korrigieren, sonst hätte es doch ordentlich "geraffelt" bei vollem Einschlag.

Bin wirklich gespannt wie sich die Reifen verhalten. Auf der Autobahn wird es etwas lauter, dies konnte ich bereits heute früh erfahren. Aber die Hauptsache wird dann im Gelände sein.

Bündig, bündig...

Gut dass ich ein stabile Halterung montiert habe

2 Kommentare:

  1. Hi Bene,

    kann die Reifen nur empfeheln. Bin die Dinger schon nen Jahr gefahren. Sind auf der Strasse auch nicht lauter als die ATs. Im Regen aber mit Vorsicht zu geniessen. Aber wir fahren ja keinen Rennwagen.

    Gruß
    Eddi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eddi, bin echt neugierig wie sich die Reifen auf nasser Strasse verhalten. Die ATs sind auch nicht der Hit. Aber wie Du treffend geschrieben hast, wir haben keine Rennwagen. Getreu dem Motto: You can go faster, i can go everywhere!

      Löschen

New Post

Der Sieg des Himbeerquarksterns

Über die eigene Leidenschaft schreiben und damit vielleicht auch ebensolche zu wecken ist fast so schön wie die Leidenschaft ausleben zu dür...