Impressum

Wer steht hinter dieser Seite?

Eigentlich ist das nicht von Belang. Wir möchten es lieber wie Johannes der Täufer halten, der gesagt hat: «Er muss wachsen, ich aber abnehmen.» Der Diener soll hinter seinem Herrn zurückstehen, denn er ist nicht wichtig.

Weil aber viele doch etwas mehr wissen möchten, geben wir hier ein paar Informationen.

Von den meisten Kursen lässt sich heute nicht mehr feststellen, wer der Autor war. Vermutlich wurden einige zuerst auf Fran­zö­sisch und Holländisch verfasst und ins Deutsche übersetzt. Wir haben die Lektionen überarbeitet, oft mehrmals: sprachliche Anpassungen, schwierige Fragen vereinfacht, lange Ausführungen gekürzt. Ausserdem sind in den letzten Jahren neue Kurse veröffentlicht worden.

Walter Gasser (1921-2015) hat diese Bibelkursarbeit während Jahrzehnten beharrlich aufgebaut und betreut. Er machte das in seiner Freizeit und verbreitete seine Kurse allein durch Mund-zu-Mund-Propaganda in Papierform.

Das Internet bietet jedoch ganz andere Möglichkeiten, Menschen zu erreichen. Deshalb haben wir im Jahr 2004 angefangen, die Kurse für das Internet aufzubereiten.

Unsere geistlichen Wurzeln liegen in der Erweckungsbewegung der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts, in der so­ge­nan­nten «Brüderbewegung». Wir versammeln uns in aller Einfachheit als Brüder und Schwestern zum Namen unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus hin.

Wir sind von der Wahrheit und der göttlichen Inspiration der Bibel überzeugt und halten daran fest, dass sie die Botschaft Gottes an uns Menschen ist. Die Kenntnis dieser Bot­schaft möchten wir mit den Bibelkursen ver­mit­teln.

Redaktion, Gestaltung und Korrekturen

Heinz Minder-Graf, Fiechtenstrasse 9, CH-4950 Huttwil (Schweiz)

Bildnachweis

Die Bilder stammen von unsplash.com, clipdealer.com und stock.adobe.com.

Mail-Adresse

info@bibelkurs.com

Copyright by

© www.bibelkurs.com

Sie können die auf dieser Website enthaltenen Angaben für private Zwecke verwenden (persönliches Studium, Hausbibelkreis, Jugendarbeit). Eine kommerzielle Verwendung ist nicht gestattet.

Nach oben scrollen