Problem Nerf Alphatrooper - Was erlaue` Hasbro?

Nachtmahr

Lernender Modder
Grrrrrr!!

Ich komme grad nach Hause und denk mir: Hmmmm... Ich könnt ja mal eben meine neue Alphatrooper modden. Ging auch alles sehr schön fix und ohne Probleme: AR raus, neuer O-Ring rein, Lüftungsloch im Verschuß gestopft, neue Feder rein, alles wieder zusammen gebaut... ...Geht nicht!

Wie sich herausstellte hat Hasbro nämlich die Materialstärke des Spannbügels (dem Verbindungsstück zwischen Handgriff und Schlitten) von 3.5mm bei der Raider und Deploy auf lumpige 2.7mm bei der Alpha reduziert. Und diese 2.7mm reichen gerade nicht um der Feder genug Widerstand zu leisten und somit den vollen Ladeweg zurückzulegen. :schnief:

War also nix mit der schönen Feder.

Wäre auch nur halbso schlimm, wenn ich nicht am Wochenende exakt das gleiche Problem mit meiner Longshot-Shotgun gehabt hätte. *grummel*
Jetzt kann ich mir das Ding also noch selber neu basteln :(
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe die gleiche hier liegen, in der Raider funktioniert die und kaufe mir diese Woche eine Alpha trooper.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mh, ich spiel schon mit dem Gedanken an eine Austauschfeder - hätte ich mit der Fatma-Trooper-Feder auch evtl. "Komplikationen"? Wenn ichs richtig verstehe, hast du die Raider-Feder verbaut?
 

Umbra

noch neu dabei
Hab ne Feder für die Alpha, die Longstrike und die Stampede von Fatma666 und die funktionieren alle tadellos.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ja, ich muss bei der Longshot auch dazu sagen: es war die Feder von Fatma plus eine Feder vom Conrad (fürs Modellautotuning), sowie ein selbst gebasteltes Verbindungsstück zum Shotgun-Ladegriff. Ohne die Conrad-Feder funzt es gut :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten