Zeitungsartikel – Der Kapitalismus

Anbei habe ich einen Zeitungsartikel mit dem Titel Abschied vom Gucci-Kapitalismus aus dem Handelsblatt vom 17.02.2009 zugelinkt, die sehr schön die Weltwirtschaftskrise aus einer systemischen Sicht erklären und mögliche Auswege aufzeigen. Sehr empfehlen kann ich außerdem die Ausgabe Juli 2009 der Zeitschrift brand eins. In dieser geht es schwerpunktmäßig um die Themen Stabilität und Gleichgewicht. Vor allem den Text Das Gleichgewicht und der Schrecken von Wolf Lotter finde ich genial. Fazit des Artikels ist es, dass man in einer komplexen Umgebung, so wie sich unsere Welt darstellt, nach Zusammenhängen und nicht nach Lösungen suchen sollte.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bislang. Geben Sie doch die erste ab.)
Loading...
This entry was posted in Ökonomie und Wirtschaft and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *