log blueprints 80x50

 

picassoeuter 564

Was ist ein Picasso-Euter?

  1. Das Euter einer bunt bemalten Keramikkuh
  2. Ein Schale, um Farbe zu mischen
  3. Eine dreieckige Milchtüte
  4. Eine bunte Waldpilzart
Lösung anschauen: "+" klicken →

c. Eine dreieckige Milchtüte

Als Picasso-Euter wird auch eine dreieckige Milchtüte bezeichnet. Der um 1960 aufgekommene Spottname für die dreieckige Milchtüte erklärt sich aus der kubistischen Phase des spanischen Malers Pablo Ruiz y Picasso (1881 - 1973). "Aus dem Picasso-Euter trinken" bedeutet somit "Milch aus einer Milchtüte trinken". 

 

Anekdoten über Pablo Picasso

Eines Tages wurde Picasso während einer Ausstellung von einer Dame befragt, ob das Bild einen Sonnenaufgang oder So...

Hier weiterlesen

In der französischen Stadt Bourges fand eine Picasso Ausstellung statt. Den Künstler selber hatten die Veranstalter...

Hier weiterlesen

 

Video: Wer war eigentlich Picasso? | Galileo

Länge: 6:09 Minuten

Youtube-Video

Mit Klick auf dem Button wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und die bei Youtube üblichen Daten erhoben und Cookies gesetzt.

Umfrage zur Kunst von Pablo Picasso

Wie stehst du zur Kunst von Pablo Picasso?

 

Die Seite wird zum Absenden NICHT neu geladen, die bisherigen User-Antworten erscheinen unmittelbar hier.

Bücher über Pablo Picasso



🛒 "Picasso" auf Amazon anschauen ❯

Noch ein Rätsel gefällig?

Scharade-Rätsel – Beispiele für besonders schöne Silbenrätsel

Scharade-Rätsel (oder Charade-Rätsel, frz. charade = seichte Unterhaltung) sind Rätsel in Versform, bei dem die gesuchten Wörter zunächst in ihre Silben zerlegt werden und dann diese Silben umschrieben werden.

Am Ende wird dann noch das gesuchte Lösungswort, das aus den Silben besteht, gesucht.

Ein Beispiel zum Warmwerden:

1. Silbe: ein männlicher Vorname
2. Silbe: eine Fleischspeise
Das Ganze ist eine komische (Theater-)Figur

Lösung: Hans + Wurst = Hanswurst

Scharade-Rätsel werden auch Silbenrätsel, Charaden oder Wortteilrätsel genannt.

Weitere Bedeutungen von Scharade

  1. Scharade ist auch ein Pantomimespiel, in dem die Mitspieler ein aus zwei Substantiven zusammengesetzten Begriff pantomimisch erklären müssen.
  2. Scharade (auch Farce) bezeichnet ebenso eine absurde, oberflächliche Heuchelei.

Wir haben hier auf blueprints.de hintersinnige, lustige und auch vertrackte Scharade-Rätsel zusammengesellt.

Zur Lösung

Wer erfand wann das Dynamit?

Zur Lösung

Gehirnjogging-Bücher

Geschrieben von

Michael Behn
Michael Behn

Michael arbeitet als Trainer und Coach im Bereich Kommunikationstraining und Selbstmanagement. Er arbeitet bundesweit für kleine und mittelständische Unternehmen. Schwerpunkt sind Führungstrainings, Verkaufstrainings und das Thema Zeit- und Selbstmanagement. Er ist Gründer von blueprints, was seit dem Jahr 2000 eine Leidenschaft von ihm ist.

https://www.blueprints.de

GUTEN-MORGEN-GAZETTE

Lesefreude und spannendes Wissen seit über 20 Jahren

Möchtest du die Gazette jede Woche kostenlos erhalten? 

Wenn du den Newsletter abonnierst, speichern wir deine E-Mail-Adresse und nutzen sie lediglich für den Versand des Newsletters. Die Abmeldung ist jederzeit möglich, z.B. mit einem Link unten in jedem Newsletter. Hier findest du mehr zum Datenschutz auf blueprints.de.

Anregungen durch Sinngeschichten, Fabeln, Artikel ...

Wissen und Wortschatz mit Freude vergrößern

Lesespaß und Humor von Schriftstellern, Philosophen und anderen großen Denkern

* Was das Sternchen neben einigen Verlinkungen bedeutet:

Die Inhalte auf blueprints.de sind kostenlos im Internet verfügbar und das soll auch so bleiben. Unsere redaktionelle Arbeit finanzieren wir über Werbung- und Kurseinnahmen. Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, können bei Kauf/Abschluss auf der jeweiligen Website hinter dem Link zu einer Provision an uns führen, weil wir für den Link ein sogenanntes Affiliate-Programm nutzen. Hierfür wären wir natürlich dankbar.