smarti.bluesalot.ch 2009

Bild laden

Lukáš Machata, Silvia Marti, Samuel Heller, Stefan Crollet, Renato Rosic

Audio

I Got My Mojo Working

Cry Like A Rainy Day

Born On The Bayou

Bring Your Fine Self Home

Get Out Of My Life Woman (Bonus)

Studioaufnahmen vom Juli 2008
Aufnahme und Produktion: machata.ch audio editing & mastering

Musiker

Silvia Marti

(vocals): Die Bluessängerin aus Worb kam vom Jodeln übers Chorsingen zum Blues. Diesen singt sie mit ihrer tragenden Stimme seit fast 10 Jahren in verschiedensten Formationen, akustisch oder verstärkt. Sie war in Ausbildung zur Improvisationsleiterin bei Music for People (Schweiz), u.a. bei David Darling (USA).


bluesalot.ch

waren zu jener Zeit vier Musiker, die alte, verkannte und unbekannte Nummern ausgruben und diese akustisch mit Gitarre, Bluesharp, Bassgitarre und Lapsteel aufspielten. Ihr Stil bewegte sich zwischen Blues, Country Blues, Rhythm’n’Blues, Soul und American Folk.

Stefan Crollet

(vocals/blues harp/percussion): Belgischer Musiker, der sich seit Mitte der Neunzigerjahre den Blues aus den Lungen singt und durch die Mundharmonika bläst. In seiner Heimat trat er regelmässig mit der Band BlueFever auf.

Samuel Heller

(lapsteel guitar/drums/percussion/vocals): Schon im Vorschulalter begann er mit Schlagzeug spielen und entdeckte als junger Erwachsener seine Vorliebe für akustische Musik. Über Djembe, Tabla und Gitarre fand er den Weg zur Lapsteelgitarre. Er war ein langjähriges Mitglied der Schweizer Folkrockgruppe Glenturret.

Lukáš Machata

(bass guitar/vocals): Der gebürtige Tscheche spielte seit 1985 in Schweizer Bands und Projekten wie Ugly Bluz Connected, Im böhmischen Wald, Plookers, Stiller Has oder Circo Morelli mit. Eigentlich ein Gitarrist, greift er jedoch wegen akutem Bassistenmangel gerne auch zur Bassgitarre.

Renato Rosic

(electric guitar/acoustic guitar/vocals): Der in Basel geborene Italiener begann mit klassischem, populärem Akustikgitarrenunterricht im Primarschulalter und fand während der Pubertät den Weg zur elektrischen Gitarre und zum Blues. Seither besteht eine kontinuierliche Annäherung insbesondere an die akustischen Varianten dieses Musikstils.