Team

UNSER TEAM

2002 Abschluss Damencoiffeuse mit Ehrenmeldung

2003 Abschluss Herrencoiffeuse

2006 Abschluss Berufsprüfung EBZ Olten

2006 – 2022 Expertin Teilprüfungen & Qualifikationsverfahren

2008 Abschluss Höherer Fachprüfung (Meisterprüfung) mit Diplom

2009 – 2022 Seminarleiterin DOBI Beauty Academy

2009 – 2012 Vorstandsmitglied Coiffure Suisse Sektion Zentralschweiz

seit 2022 Inhaberin und Seminarleiterin bei isabelle-haircoaching

„Der Beruf der Coiffeuse ist nicht nur Haare schneiden. Meine Arbeit bringt so viel Vielfalt mit sich. Man braucht sie nur zu erkennen, auszuprobieren und umzusetzen. Mit jedem Jahr sammle ich mehr Erfahrung, auch bei meiner Tätigkeit als Seminarleiterin, um komplexe Beratungen und Anliegen aller Art umzusetzen.“


2011 Abschluss Damen- und Herrencoiffeuse mit Ehrenmeldung

2013 Diplom Nail Tek Naildesign

2014 Modul 1, Grundausbildung Berufsbildnerin EBZ Olten

2015 Modul 2, Didaktikkurs Berufsbildnerin EBZ Olten

2016 Modern Men Haircut & Barbering Seminar

2017 Gel 3 – Schablonenverlängerung Naildesign

2018 Creative Clipper Cuts – Moderne Herren- & Damenhaarschnitte mit der klassischen Haarschneidemaschine

2019 Lashes and Brows – Wimpernlifting Refectocil

2019 Seminar Patrick Cameron – Long Hair Techniques

„Im Coiffeurhandwerk kann ich meiner kreativen Ader täglich Ausdruck verleihen und so meine Kundschaft glücklich machen. Meine Stärken liegen im präzisen Arbeiten, im modischen sowie auch im klassischen Bereich und die dazu typgerechten Beratungen.“


2001 Abschluss Coiffeuse EFZ

2006 Modul 1, Grundausbildung Berufsbildnerin

2007 Modul 2, Didaktikkurs

2008 Modul 3 & 4, Berufsprüfung

seit 2020 Expertin Teilprüfungen & Qualifikationsverfahren

Diverse Weiterbildungen in Aufstecken, Make-Up, Farbe & Schnitt

Ich liebe die Kreativität in unserem Beruf, die mich täglich immer wieder fasziniert – mein Hobby wird somit zum Beruf. Die vielen schönen Begegnungen mit unseren Mitmenschen schätze ich sehr.“


2015 Abschluss Damen- und Herrencoiffeuse EFZ

2016/17 Diplom Handelsschule

2018 Make-Up Basics

2020 Hochstecken

2022 Balayage, Illuminage

Diverse Salonschulungen in den Bereichen Farbe & Schnitt

„Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Mit meiner Arbeit der Kundschaft Freude zu bereiten ist die beste und schönste Bestätigung, den richtigen Beruf gewählt zu haben. Die Arbeit bei Coiffure belleHAIR ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zum Mama-Alltag.“


1996 Abschluss Damen- und Herrencoiffeuse EFZ

1999 Abschluss Berufsbildnerin

„Text folgt…“


„Frisuren haben mich schon in meiner Kindheit fasziniert – deshalb war mir früh bewusst, dass der Coiffeurberuf zu mir passen wird. An diesem kreativen Beruf mag ich die Vielfalt, die Zusammenarbeit im Team und die Kundschaft glücklich zu machen. Ich freue mich auf drei lehrreiche Jahre.“


„Der Beruf Coiffeuse hat mich schon als Kind sehr begeistert und fasziniert – mir war schon damals klar, dass ich den Beruf später einmal ausüben will. Am Coiffeurberuf mag ich die Kreativität, die Vielfalt und es ist immer wieder schön, den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können“