Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ämmenmätteli

Nachzucht > Welpenpost

Welpenpost

Was gibt es schöneres, als zu sehen wie sich die Kinder entwickeln und wie es ihnen geht. Wir sind sehr dankbar, daran teilhaben zu dürfen und zu sehen, wie toll es Elliots Kinder haben! Wir danken allen Familien für die Bilder, die lieben Zeilen ....aber vor allem dafür, dass sie Elliots Kinder auf deren Lebensweg begleiten und ihnen ein schönes Leben ermöglichen.

DANKE euch allen !!

Wir haben die Bilder so angeordnet dass der erstgeborene Welpe an erster Stelle steht, dann der Zweite und Dritte ....usw.



***********************************************************

Post von
Yukon vom Ämmenmätteli


Yukon ist unser erstgeborener Sohn und hat deshalb das Privileg an erster Stelle zu stehen ......zumindest in der Welpenpost und bei Sabin, ha ha!! Er ist sehr verschmust und lieb. Wir danken Sabin von ganzem Herzen, für all die Energie ....den Mut .....und dass sie das Herz auf dem rechten Fleck trägt. Yukon hat sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt, welcher nun ohne Leine in guter Teamarbeit mit seinem Frauchen steht. Ganz viel Arbeit und Training haben sie gemeinsam zum Ziel gebracht, so dass es nun für Beide ganz toll ist, gemeinsame Abenteuer zu erleben.


***********************************************************

Post von
Yakari (Yaro) vom Ämmenmätteli


Bei seiner Familie erlebt Yaro ganz viel. Quer durch die Schweiz an allen möglichen Gewässern .....und Yaro hat auch noch Freude am Wasser. Woher er das wohl hat? Weder Mammi Happy noch Papi Elliot gehen gerne ins Wasser, ha ha .....hat da irgend ein Onkel seine Hände mit im Spiel? Er ist ein fröhlicher Lausbub und es wird Zeit, wenn er in den Junghunde-Erziehungskurs kann. Vielen, ganz lieben Dank an Priska und Paul - welche für unser Sonnenkind - die Sonne scheinen lässt!



***********************************************************

Post von
Yadira vom Ämmenmätteli



Yadira hat nun ein Schwesterchen bekommen .....und sogar ihr Richtiges!! Zarah vom Ämmenmätteli ergänzt nun das tolle Team!
Yadira ist einfach nur ein Goldschatz!! Die beiden Beagle-Mädchen ergänzen sich prima. Yadira die Ruhige ....und Zarah die Quirlige ....und dann noch Robbie, welcher dem Geschehen staunend zusieht, ha ha. Wir durften die Familie besuchen und wir waren tief beeindruckt!! Herzensgute Menschen in einem wunderschönen Tierparadies .......und wenn ich auch am Anfang an Baldrian dachte, welche sie von mir auch bekommen hätten .....weit gefehlt!!  Yadira und ihre Schwester liegen vor dem Haus, erheben sich ohne Gebell und begrüssen uns schwänzelnd, WOW!! Ich weiss nicht, wie Hannegreth und Andi dies machen ....vielleicht kann ich noch ganz viel von ihnen lernen, ha ha!! Aber was ich mit Bestimmtheit weiss, dass sie unseren Sonnenkindern ganz viel Sorge tragen und wir DANKEN ihnen von Herzen!

Danke für den Besuch!! Es war wunderschön ...Elliot und seine Kinder, so als wüssten sie, dass sie zusammen gehören!!

***********************************************************

Post von
Yara vom Ämmenmätteli


Yara hat sich bestens in der neuen Familie eingelebt. Sie ist dabei zu lernen, wie man ohne Leine immer wieder zu Frauchen und Herrchen zurück kommt und ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Sonnenkind. Sie liebt es im grossen Garten herumzutoben und erfreut sich an Menschen und Tieren. Vielen, ganz lieben Dank an Vreni Bohren und René Brossard .....welche Yara auf ihrem Weg begleiten und ihr Leben in helles Licht tauchen!


***********************************************************

Post von
Zita (Tschita) vom Ämmenmätteli


Tschita ist ein Wirbelwind ......und liebt Bagger über alles! Sie kann stundenlang zusehen und findet es einfach toll. Wer weiss, vielleicht wird sie der erste Beagle mit Baggerführer-Diplom, ha ha!!

Sie lebt in einer tollen, humorvollen Familie .....Papi Elliot liebt ihre Mails ......und wir natürlich auch. Eigentlich sollte ich ihr eine eigene Seite einrichten. Aber eben, ein bisschen egoistisch sind wir jetzt und erfreuen uns an dem fröhlichen Mailkontakt ,ohne Zuschauer' ha ha.



***********************************************************

Post von
Zimba vom Ämmenmätteli

Zimba ist ,unsere' Jägerin! Sie hat nun die 500m Schweissprüfung bestanden. Die Richter und Experten haben sie in den höchsten Tönen gelobt ...obwohl sie immer noch ein ziemlich jugendliches Verhalten aufweist, hat sie den älteren und erfahrenen Hunden gezeigt, wo der Bock versteckt ist! Von rund 50 Hundegespannen haben schliesslich nur 57% diese Prüfung bestanden ....Zimba auch! Nun freut sie sich auf kommenden Herbst. Da wird sie sich so richtig austoben können! Herzlichen Glückwunsch, Mädel ....und Papi Elliot ist ECHT neidisch, nicht bei einem Jäger ,gelandet' zu sein!



***********************************************************

Post von
Zarah vom Ämmenmätteli


Zum ersten Mal im Ring und schon eine ganz Grosse. Zarah gewann die Welpenklasse und hat es ganz toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich, Dich und Andi wieder im Ring zu sehen.....ihr wart ein tolles Team! Danke!

Zum ersten Mal in der Jugendklasse in Aarau (Sommer 2014) und ein V1 mit J-CAC. Prima gemacht, ihr zwei .......
schön ist es, wenn es Spass macht ....und dass ihr zwei zusammen Spass im Ring habt, das sieht man.

Was natürlich nicht zu überbieten ist, sind die langen und ausgedehnten Spaziergänge im Engadin. Zusammen mit Schwester Yadira und Roby die herrliche Natur in den Bergen geniessen dürfen.  Ein kleines Paradies auf Erden ....DANKE, dass es dies für euch sein kann .....


***********************************************************

Post von
Zeno vom Ämmenmätteli


Der kleine Zeno hat sich schon prima in der neuen Familie eingelebt. Er wird geliebt und umsorgt. Natürlich muss auch er, wie alle Welpen, noch ganz viel lernen. Danke von Herzen für die tollen Bilder und dass ihr dem Buben so viel Sorge tragt .....und er mit euch schlafen darf, hi hi!

Telegramm von Zeno: Ich bin die schärfste Konkurrenz der Lagotto-Fraktion - meine Nase ist mein Markenzeichen - bin mindestens so stolz wie meine Zweibeiner - Trüffelsieger 2014 ....zumindest ist mir kiein besserer Trüffel-Suchhund bekannt, ha ha!


***********************************************************

Post von
Zorro vom Ämmenmätteli

Zorro in den Ferien bei Papi Elliot ....ein Abenteuer, welches Spass machte! Sie verstanden sich prima, die beiden ,Männer'- eine Freundschaft ist entstanden ......so als wüssten sie, dass sie Vater und Sohn sind! Wir haben Zorro als sehr freundlichen, neugierigen und unerschrockenen Rüden kennengelernt. Seine Leidenschaft: Papi Elliot in die Ohren beissen ....manchmal Stundenlang, ha ha .....und spielen ohne Ende .......Wir werden die Zeit mit ihm bestimmt nie mehr vergessen!


***********************************************************

Post von
Zenia vom Ämmenmätteli

Conny und Urs haben mit Zenia nicht nur einen Wirbelwind ...sondern einen Wirbelsturm erhalten! Mit voller Wucht fegt sie täglich durch ihr Leben und verursacht ab und zu das totale Chaos, hi hi. Seit dem Einzug von Zenia ist Langeweile (und eine saubere Wohnung) ein Fremdwort ....Kurz gesagt: Sie sind überglücklich und Zenia hat einen riesengrossen Platz in diesen riesengrossen Herzen gefunden!! Täglich begegnet sie vielen verschiedenen Hunden - welche sich in Alter, Grösse und Rasse unterscheiden. Drei Mal pro Woche darf sie auf den Hundeplatz, sie arbeitet konzentriert und voller Freude !! Vielen, ganz lieben Dank, dass Zenia bei euch ein kleines Paradies auf Erden fand - bestückt mit tollen Menschen!! DANKE !!




***********************************************************

Post von
Zoé vom Ämmenmätteli

Am schönsten ist es, wenn Zoé mit ihrem Stiefmami Gipsy und dem fast gleichaltrigen Gspänli Queene herumtollen kann. Wenn die Jungschar übertreibt, gibt es einen Knuff von der 13 jährigen Gipsy. Zoé ist auch viel draussen, bei jedem Wetter und wenn es wieder etwas wärmer wird, steht Agility auf dem Programm. Es ist so schön zu hören, dass mit dem Hund gearbeitet wird ....dass er Spass am Leben haben darf .....und nicht nur Spass am Blödsinn hat! Vielen ganz lieben Dank an Béa und Roger !!



***********************************************************

Post von
Axel Leonard vom Ämmenmätteli

Axel durfte in Papis Heimat ins Tessin. Er ist ein lieber, fröhlicher und aufgestellter Bube ....welchen allen Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Noch gibt es viel zu entdecken .......


***********************************************************

Post von
Aaro vom Ämmenmätteli

Aaro liebt andere Hunde über alles .....und liebt die Welpenspieltunde! ....und weiss das Lebens-Einmaleins ....man kann nicht immer Sieger sein. Doch .....wer zuletzt lacht, lacht am besten .....und das scheint er auch schon begriffen zu haben.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü