Adi hat wieder Zeit!

Jetzt Abstimmen!
Live Event
  • Seetaler Ritterspiele
    47%
    47%
    47 / 98
  • Seetaler Wagenrennen
    43%
    43%
    43 / 98
  • Etwas Anderes
    8%
    8%
    8 / 98

Deine Event-Idee

Wir sind eve&x

eve&x ist ein Veranstaltungsverein, der am 24. Dezember 2008 gegründet wurde! Der Verein hat zum Ziel, das kulturelle Angebot in Hochdorf und im Luzerner Seetal durch stilvolle Events zu bereichern.

Er besteht aus 14 Mitgliedern, von denen die meisten aufgrund ihres Engagements zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Einige bekannte Persönlichkeiten und Mitglieder vom Verein müssen sich diesen Titel jedoch noch verdienen!

Die bekanntesten Veranstaltungen des Vereins sind die «Seetaler Ritterspiele» von 2010 und 2017! Eine Neuauflage wurde diskutiert und auf unbestimmte Zeit verschoben. Früher – zu Zeiten der Ritter – ging es auch nicht immer nach Fahrplan…

Aber keine Sorge, der Verein plant bereits neue Events wie das «Seetaler Wagenrennen»! Hierbei geht es mit selbstgebauten Gefährten durchs Dorf zu sausen und neben der Geschwindigkeit zählt auch der «Wow»-Faktor!

Es bleibt abzuwarten, was die Gruppe um den diesjährigen Martinivater Adi Nussbaum präsentieren wird!!!

Highlight-History

2017

Wie alle sieben Jahre im Mittelalter finden auch 2017 die Ritterspiele statt. Die Braui ist zu klein geworden und die Wettkämpfe finden auf dem Schulhausgelände vom Arena-Zentral statt. Und wer weiss, vielleicht in sieben Jahren? Wir werden sehen.
ritterspiele-fb-seite

2015

Die Sudhuusbar ist zu klein geworden ;-) Wir müssen nach draussen. Mit zwei kleinen Openairs «Herbst'on Air» u.a. mit Müslüm und dem «Snowpenair» u.a. mit Tomazobi belebte eve&x den Brauiplatz mit Gratiskonzerten.

2013

eve&x haucht der sudhuusbar Fasnachtsleben ein. Mit der Fasnachts-Jam-Session haben wir ein neues Fasnachtsformat ins Leben gerufen. Verschiedene Kleinformationen und Fasnachtsgruppen kämpfen um den einmaligen Preis.

2011 – 2014

Wir beleben das Dorfleben in Hochdorf! ...aber dazu brauchen wir ein Lokal. Aus dieser Idee entstand die heutige Sudhuusbar. Jeden Freitag von Januar bis März spielten Livebands auf einer immer grösser werdenden Bühne. Der Mix war Querbeat von Örgelibube über Wally Warning mit seinem Superhit «No Monkey» bis zu HipHop mit «Base».
sudhuusbar-fb-seite

2010

Die erste ganze grosse Kiste von eve&x. einen Event mit mindestens 2000 Personen auf die Beine zu stellen. Herausgekommen sind die Seetaler Ritterspiele - das Gemeindeduell im mittelalterlichen Gewand. Mit dabei waren Persönlichkeiten wie Damian Müller, Fabian Peter, Steve Anderhub und viele mehr.
ritterspiele-fb-seite

2008

Der erste Event von eve&x und das mit SRF-Wetterfee Cecile Bähler. Die Nachfrage nach den exklusiven Tickets war gross. Denn die Tickets konnten nicht gekauft werden, sondern nur auf Einladung... Der Start-Event war der Grundstein für die kommenden Events.

2008

eve&x ist ein Veranstaltungsverein, der am 24. Dezember 2008 gegründet wurde! Der Verein hat zum Ziel, das kulturelle Angebot in Hochdorf und im Luzerner Seetal durch stilvolle Events zu bereichern.