Willkommen am British Car Meeting

Willkommen am British Car Meeting

Die Wetterfrösche hatten schon einige Tage vor der 2023er Auflage des BCM nichts Gutes vorausgesagt – und sie hatten recht mit ihrer Prognose.
Das Helferteam wurde schon am Samstagnachmittag beim Einrichten «geduscht», sozusagen als Trainingslager für den folgenden Tag.

Am Sonntag herrschte fast Dauerregen im Glarnerland, was viele Besucher, die immer ans BCM kamen, dazu veranlasste, ihre Preziose daheim in der Garage stehen zu lassen.
Zwischen 300 und 400 Unentwegte wagten aber doch die Fahrt nach Mollis – der Anteil geschlossener Fahrzeuge war höher als üblich – was nicht weiter verwunderlich war.

Die Special Guests Lotus und Caterham brachten viele Fahrzeuge nach Mollis – es wurde ein interessanter Querschnitt über die Geschichte der Marken geboten.

Schade, dass das 50 Jahr Jubiläum der Schweizer Sektion des Rolls Royce Enthusiast Club (RREC) verregnet wurde, sonst hätten sich vermutlich mehr FahrerInnen solcher Produkte nach Mollis aufgemacht.

Die Besucher liessen sich ob der Wetterkapriolen nicht verdriessen und führten, bewaffnet mit Schirm und wetterfester Kleidung, eifrig «Benzingespräche». Das Festzelt war ein beliebter Rückzugsort, wo man sich aufwärmen und an den Dudelsackklängen von «Glaronia» und an der erstmals am BCM auftretenden Band «Zigerhorns» erfreuen konnte.

 

Ausblick auf das BCM 2024:

Dieses findet wieder auf dem Flugplatz Mollis statt und zwar am Sonntag, 25. August 2024, wie gewohnt von 0900 bis 1600.

Bitte reservieren Sie sich dieses Datum schon jetzt.

Als Special Guest warten diesmal die Marken der Rootes Group auf: Hillman, Humber, Singer, Sunbeam, Commer und Karrier, die später zu Chrysler UK und Talbot UK wurden. Eine Gruppe mit einer bewegten, interessanten Geschichte. Wenn Sie ein solches Fahrzeug besitzen sollten oder jemand kennen, der ein solches hat - kommt am 25. August 2024 damit in Scharen nach Mollis.

Ihr OK BCM