Umfrage: Wollen Sie wirklich kein Tempolimit, wie der Minister behauptet?
Straßen-Meinung

Umfrage: Wollen Sie wirklich kein Tempolimit, wie der Minister behauptet?

qRegion

FDP-Bundesverkehrsminister Wissing behauptet, eine Mehrheit der Deutschen wolle kein Tempolimit. Umfragen widersprechen klar. Wir haben uns mal selbst auf der Straße umgehört.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen
Bald ist wieder Wandertag! Neuer Start, Streckenführung und Wanderquiz
Raus in die Natur

Bald ist wieder Wandertag! Neuer Start, Streckenführung und Wanderquiz

qLindau

Am 9. Mai in der früh geht es los. Zum ersten Mal startet er an der Seebrücke. Das Ziel ist wieder das Stadion -wo es dieses Mal eine größere Essensauswahl gibt.

Ein Projekt für die nächsten 100 Jahre: Kletterturm in Wangen eröffnet
3000 Griffe verbaut

Ein Projekt für die nächsten 100 Jahre: Kletterturm in Wangen eröffnet

qWangen

Das DAV-Kletter- und Vereinszentrum samt 15 Meter hohem Kletterturm ist ein Projekt mit langer Vorgeschichte. Das bietet der Turm mit aktuell 56 Kletterrouten.

Unermüdliche Kämpferin für Menschenrechte und Demokratie
Bundesverdienstkreuz am Bande

Unermüdliche Kämpferin für Menschenrechte und Demokratie

qRavensburg

Barbara Missalek erhält in Ravensburg für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz für Geflüchtete das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Mit KI und Fantasie: Pool, Kühe oder Obstgarten auf dem Trapp-Areal
Stadtgestaltung

Mit KI und Fantasie: Pool, Kühe oder Obstgarten auf dem Trapp-Areal

qFriedrichshafen

Das Trapp-Grundstück liegt seit langem brach, weil der Neubau der Häuser auf Eis liegt. Wir haben uns Gedanken dazu gemacht. Schauen Sie sich unsere Ideen in vielen Bildern an.

Zwiebelrostbraten „Sous-Vide“: 27-Jähriger übernimmt Yachtclub-Restaurant
Gastronomie

Zwiebelrostbraten „Sous-Vide“: 27-Jähriger übernimmt Yachtclub-Restaurant

qImmenstaad

Er hat mehrere bekannte Stationen in der Friedrichshafener Gastronomie hinter sich. Jetzt verwirklicht er seinen Traum. Und das in bester Lage am Bodensee.

Deutlich mehr Straftaten durch Ausländer und Minderjährige in der Region
Kriminalstatistik

Deutlich mehr Straftaten durch Ausländer und Minderjährige in der Region

qRegion

Die Zahl der Straftaten im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm ist minimal gestiegen. Sorgen bereitet die deutliche Zunahme von Straftaten durch Ausländer und Minderjährige.

Rathaus hat jetzt eine Pforte - aus Panzerglas und Holz
Neuerung

Rathaus hat jetzt eine Pforte - aus Panzerglas und Holz

qSigmaringen

Der Mitarbeiter hinter der Scheibe kontrolliert zwar keine Ausweise, aber durchaus, wer das Gebäude betritt - wenn er denn da ist. Das hat mit einem bestimmten Vorfall zu tun.

Werden Sie Teil der schwäbische-Familie

• 3 Plus-Inhalte pro Monat gratis 
• Zugang zur News App für Android und iOS
• Zugang zur Storybox für Vereine und zum Trauerportal 

Schnell und ohne Verpflichtungen: E-Mail-Adresse und Passwort genügen

Wählen Sie Ihre Heimat-Region für Regional-, Heimat- und Sportnachrichten aus.
Alle Regionen