Dr. PI Websiten fuer e-Learning und Forschung

Wer ist Dr. PI ?


contact



Bitte sehr, gleich nebenstehend! Mein Name ist Paul Imboden, meine Titel - im Ernst - dipl. natw. ETH, Dr. Phil. nat. deshalb der Dr. PI. Zugegeben, mein Foto ist etwas abgegriffen, aber es datiert von 1995. Ich lasse es hier, weil es mir gefällt - so relaxed - und ich immer noch etwa gleich ausssehe wie damals - ehrlich!

Ich bin ein Mensch mit vielfältigen Interessen...

Dr. PI peacewalker

Dr. PI peacewalker
Ein Projekt, entstanden aus meiner Leidenschaft zu gehen aus dem Friedenskurs 2013 erarbeitet. Lang geplant nun umgesetzt.
Seit Frühling 2019

Dr. PI bloobook homepage

Dr. PI bloobook
Säugetiere Europas als mehrsprachiges virtuelles Buch mit automatischer Bildsuche für jede Art und taxonomischer Einteilung der Arten. Weitere bloobooks: Bäume, Pilze, Spinnentiere, Bakterien, Insekten, Vögel... Das Projekt gedeiht.
seit 2005

not displayed: Links to bloobooks Status: Säugetiere Europas, Bäume, Bl˙tterpilze, Pilze, Nichtbl˙tterpilze, Spinnentiere, Bakterien, Insekten I, Insekten II, Schmetterlinge, Käfer, Vögel, Fische, Amphibien, Reptilien, Mollusken, Kräuter, Viren

Dr. PI Web-Gallery of PI ctures

Dr. PI Web-Gallery of PI ctures
Meine erste Website mit Öffnungszeiten zeigt die Bilder, welche ich gemalt habe.
Bunt, harmonisch, schön.
seit 2017

bipweb

Fussgängervirus
Das Fussgängervirus ist so klein, dass es kaum sichtbar ist. Es bringt die Menschen dazu, in ihrem Alltag vermehrt zu Fuss zu gehen. Das Fussgängervirus ist sehr ansteckend, hat aber nur positive Folgen! Es war von 2014 - 2016 aktiv. Es ist zurück! Man munkelt, es drohe 2019 eine neue Epidemie...

da bli baul, aus Dr. PI's Geschichte

Da pli baul
aus alter Zeit (1924 bis 1954) im Bündner Oberland. Die private Homepage meiner Mutter in rätoromanischer Sprache. Sie hat im Alter vom über 70 Jahren das Schreiben auf dem Computer erlernt und wir haben zusammen diese schöne Familienseite gestaltet. Für das letzte Kapitel steht nun auch eine deutsche Übersetzung zur Verfügung.
seit 2002

10pxweiss