Gesundheits-Netz

Gesundheit ist das höchste Gut

Gesundheit wird selten bewusst erlebt. Solange der Mensch gesund ist, sieht er Gesundheit als selbstverständlich an. Erst wenn an die Stelle der Gesundheit die Krankheit tritt, also wenn die Gesundheit bereits gefährdet oder verloren ist, wird uns der Wert der Gesundheit bewusst. Nicht das Geld ist das höchste Gut, wie die meisten von uns meinen, sondern die Gesundheit, denn bei allen Fortschritten der Medizin kann man mit Geld nur sehr beschränkt Gesundheit kaufen.

Auch hier auf gesundheits-netz.ch schreiben wir viel über Krankheit, den mächtigen Feind der Gesundheit. Wir erklären Krankheitsbilder, beschäftigen uns mit Symptomen und berichten über die Möglichkeiten der Medizin in Bezug auf Diagnose und Therapie von Krankheiten. Das sind die Informationen, die zu Gesundheit am meisten gesucht werden, folglich müssen wir diese behandeln.
Aber: Wir wollen ein Gesundheitsportal sein, kein weiteres Krankheitsportal!

Um den Namen Gesundheitsportal zu verdienen, konzentrieren wir uns auch auf die positiven Gesundheitsthemen. Wir berichten über gesunden Lebensstil, Präventionsmöglichkeiten, Bewegung, gesunde Ernährung, Work-Life-Balance, Familienthemen, Wellness und über Dinge, die einfach Freude machen und damit einen Beitrag zur Gesundheit leisten. Gesundheit hat sehr viel mit einer gesunden Lebensweise und Wohlbefinden zu tun und mit der Fähigkeit, sich an schönen Dingen zu erfreuen und Belastungen zu kompensieren.

sensible Haut

Sensible Haut

Die Haut ist unser grösstes Organ, aber auch ein sehr empfindliches. Oftmals wird die Hautpflege unterschätzt und viel zu spät bemerkt man, wie wichtig es gewesen wäre vorher zu handeln und was man sich alles hätte ersparen können. Wenn die Hautschutzbarriere gestört ist, fängt sie an zu jucken, brennen und spannen.
Mehr

Quellennachweis Artikel:
  www.wikipedia.de
  www.sprechzimmer.ch
  www.nachhaltigleben.ch
  www.familienleben.ch
  www.femininleben.ch

Quellennachweis Bilder:
  Fotolia #51177149 - evgenyatamanenko