openPR Logo
Pressemitteilung

SpeediCath® Compact Eve

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Coloplast GmbH

Feminin und diskret: Der SpeediCath® Compact Eve ist kaum von einem Kosmetikprodukt zu unterscheiden

Feminin und diskret: Der SpeediCath® Compact Eve ist kaum von einem Kosmetikprodukt zu unterscheiden

Intuitiv, feminin und diskret
Frauen, die Einmalkatheter nutzen, wünschen sich vor allem ein sicheres und einfaches Produkt. Doch nicht nur die Funktionalität ist ihnen wichtig, auch Design und Verpackung müssen stimmen. Mit dem neuen SpeediCath® Compact Eve vereint Coloplast aufregendes Design mit vereinfachtem Handling und höchstmöglicher Diskretion.


SpeediCath Compact Eve ist der erste Katheter mit einer dreieckigen Form auf dem Markt. Durch die einzigartige Form der Katheterhülle und ihre leicht raue Oberfläche lässt sich der Katheter besonders gut greifen, auch von Anwenderinnen mit eingeschränkter Handfunktion. Darüber hinaus kann der Katheter auf einer flachen Oberfläche nicht wegrollen. Dies werden viele Anwender bei der Vorbereitung für das Katheterisieren zu schätzen wissen. Durch den sicheren Stand unterstützt SpeediCath Compact Eve somit das aseptische Katheterisieren.

Aufregendes Design
Der augenscheinlichste Vorteil des Produkts: Es ist nicht als medizinisches Hilfsmittel erkennbar. Frauen können den SpeediCath Compact Eve beispielsweise völlig diskret in der Handtasche transportieren oder auch einmal offen auf dem Tisch liegen lassen. Denn dank des innovativen Designs sieht der Katheter aus wie ein Kosmetikprodukt. Dies hilft Anwenderinnen dabei, sich unbeschwerter im Alltag zu bewegen.

Komfortables Handling
Der SpeediCath Compact Eve lässt sich im Handumdrehen am Griff öffnen – übrigens als einziger Katheter auf dem Markt in beiden Drehrichtungen. Das macht das Handling besonders einfach und intuitiv. Dank seiner hydrophilen Beschichtung sind weitere Vorbereitungen überflüssig: Der Einmalkatheter ist sofort einsatzbereit.
Für noch mehr Komfort besitzt SpeediCath Compact Eve einen integrierten Konnektor, an den jeder Standard-Urinbeutel angeschlossen werden kann. Die Sterilität des Katheters bleibt selbstverständlich beim Anschließen des Beutels gewahrt. Anwenderinnen, die direkt in die Toilette katheterisieren, profitieren vom besonders kurzen Griff des Katheters. Der Katheter ist dadurch auf der Toilette besser zu handhaben. Nach Gebrauch wird der Katheter einfach wieder zurück in die Verpackung geschoben. Er kann dann diskret und hygienisch transportiert und ganz problemlos im normalen Müll entsorgt werden. Zum Schutz von Umwelt und Gesundheit ist auch der neue Frauenkatheter wie alle anderen Katheter der SpeediCath-Familie PVC- und phthalatfrei.

Der SpeediCath Compact Eve ist seit dem 1. Oktober 2014 erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.eve.coloplast.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 846616 • Views: 1071

Diese Meldung SpeediCath® Compact Eve bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung SpeediCath® Compact Eve teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Coloplast GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Neu: SpeediCath® Flex - Leicht gemacht bis ins Detail
Zum 30. November 2016 bringt Coloplast den neuen Männerkatheter SpeediCath® Flex auf den Markt. Er erleichtert jeden Schritt des Katheterisierens – vom Öffnen über das Anwenden bis hin zum Entsorgen. SpeediCath Flex ist ein neuer weicher Katheter mit einer trockenen Schutzfolie und einer flexiblen Kugelspitze, der sich leicht und sicher handhaben lässt. …
Beauty Coach Donald „Donnie“ D. Villella, Jr.
Donnie Villella im Interview mit DERMA EVE®
… kommende Kosmetiktrends +++ Mikroneedling als schmerzlose Alternative zu schönheitschirurgischen Eingriffen +++ Effizienz durch unabhängige, wissenschaftliche Universitätsstudien aus Deutschland und USA belegt +++ DERMA EVE®: Donnie, Sie sind Beauty Coach und Mentor bei DERMA EVE®. Wie kam es dazu? Donnie Villella: Ich arbeite schon seit 1998 als staatlich …
Heilpraktikerin Denise Sonja Engels
DERMA EVE® wird MasterCard X-TENSION & Gold Partner der Sparkasse Miltenberg-Obernburg
Markt Mönchberg / Churfranken, April 2012 +++ Sparkasse Miltenberg-Obernburg und DERMA EVE® vereinbaren Kooperation +++ Mehrwertkonzept der Sparkasse wird durch die regionale Kooperation mit DERMA EVE® weiter ausgebaut +++ Waren und Dienstleistungen von DERMA EVE® werden in das Leistungsspektrum von MasterCard X-TENSION & Gold integriert +++ Direkter …
Heilpraktikerin Denise Sonja Engels
Thomas Heider, das neue Gesicht von DERMA EVE®
Markt Mönchberg / Churfranken, Februar 2012 DERMA EVE®: Thomas, Du arbeitest jetzt schon seit 20 Jahren bei der WIKA in Klingenberg in der Arbeitsvorbereitung und bist seit Februar 2012 das neue Gesicht von DERMA EVE®. Herzlichen Glückwunsch zunächst einmal, aber wie wird man eigentlich das „männlichen Gesicht“ bei einem Institut für Hautbildverbesserung? Thomas …
Logo DERMA EVE®
1. Tag der offenen Tür bei DERMA EVE®
… Denise Sonja Engels und ihr Team das am Eröffnungstag gegebene Versprechen ein: erstmalig in der jungen Geschichte des Institutes waren die Pforten von DERMA EVE® für Interessierte einen ganzen Tag lang geöffnet. Neben einem Blick hinter die Kulissen von DERMA EVE® mit seiner sehr aufwändig gestalteten Einrichtung herrlicher, belgisch-französischer Antiquitäten …
Folienplott (links) und Digitaldruck (rechts), ob ,,nur" ein Schriftzug, das Firmenlogo oder Fotodrucke - die Gestaltungsmöglichkeiten sind unbegrenzt.
Individuelles Schrankdesign von META - Bürolinie META COMPACT® PLUS setzt Maßstäbe
… Produktivität zählen in der heutigen Arbeitswelt zu den zentralen Herausforderungen. Für ein optimales Arbeitsumfeld hat der Systemregalhersteller META-Regalbau das neue Büroregalsystem META COMPACT® PLUS entwickelt. Es überzeugt durch edles Farbdesign und bietet die Möglichkeit, die Front nach individuellen Ideen frei zu gestalten. Mit META COMPACT® …
Praktisch für unterwegs: Der kompakte Katheter mit integriertem Beutel ist klein, diskret und sofort
SpeediCath® Compact Set erhält renommierten Designpreis
Coloplast setzt neue Maßstäbe in der Kathetergestaltung. So lautet die Botschaft der Jury des renommierten red dot design awards, die das Design des SpeediCath® Compact Sets als ikonisch, klar und nicht stigmatisierend beschreibt. Der red dot design award ist ein international renommierter Preis für Produktdesign, der seit 1955 alljährlich vergeben wird. …
Heilpraktikerin Denise Sonja Engels (seit 2005)
Relaunch Institut für Hautbildverbesserung: DERMA EVE®
… Monate nach Eröffnung im Luftkurort der Marktgemeinde Mönchberg läutet das Institut für Hautbildverbesserung nun mit der künftigen Neufirmierung unter der eigenen Marke DERMA EVE® die nächste, strategische Stufe ein, um ihre bisher fulminante Wachstums- und Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können. „EVE“ dient hierbei einerseits als Abkürzung für „Engels …
Logo DERMA EVE®
Große VIP-Eröffnungsfeier bei DERMA EVE®
Markt Mönchberg / Churfranken, Januar 2012 Einen solchen Festakt anlässlich der Neueröffnung des Institutes für Hautbildverbesserung DERMA EVE® hat man in der knapp 2.600 Einwohner zählenden Gemeinde Mönchberg noch nicht oft gesehen. Am Abend des symbolträchtigen Freitag, dem 13. Januar 2012 war es nun endlich so weit: mehr als 40 geladene VIP-Gäste …
Heilpraktikerin Denise Sonja Engels (seit 2005)
Relaunch Institut für Hautbildverbesserung: DERMA EVE®
+++ Neufirmierung unter eigener Marke DERMA EVE® vollzogen +++ hohe, internationale Nachfrage nach bisher einzigartigem Konzept aus therapeutischer und apparativer Kosmetik +++ mögliche Lizenzpartnerschaften wohl früher als geplant erforderlich +++ Markt Mönchberg / Churfranken, April 2012 Knapp zwei Monate nach Eröffnung im Luftkurort der Marktgemeinde …

Sie lesen gerade: SpeediCath® Compact Eve