Neuigkeiten

Wechsel im Präsidium

Nach 15 Jahren als Präsident des Aikido Sursee hat Markus Steinmann das Amt des Präsidenten an der Generalversammlung am 1.3. 2024 abgegeben. Sibylle Felber und Stefan Frank werden das Amt im Co-Präsidium weiterführen.

Wir bedanken uns bei Markus, der uns weiterhin im Vorstand in beratender Funktion und als Verantwortlicher für die Erwachsenen-Trainings erhalten bleibt, für sein ausserordentliches Engagement, und wünschen Sibylle und Stefan alles Gute und viel Freude im neuen Amt.

Publiziert am: 3. März 2024

Quartalstrainings 2024

Die im 2023 eingeführten Quartalstrainings waren gut besucht. Deshalb bieten wir auch im 2024 je Quartal ein Samstagsmorgen-Training an. Die Trainings dienen einerseits der Vor- und Nachbereitung von Prüfungen, sollen aber auch helfen, Jugendliche und Erwachsene zusammen trainieren zu lassen.
Für Jugendliche ab 12 Jahren empfohlen. Jüngere können sich gerne mit ihrer Aikido Lehrperson absprechen.
Ebenso für alle Erwachsenen empfohlen, unabhängig davon, ob eine Prüfung ansteht oder nicht.
Ab 3. Kyu / Ganzblau Gurt ist die Teilnahme erwünscht.

Die folgenden Daten sind bereits fix: 23.03.2024, 25.05.2024 und 14.09.2024, jeweils von 09.30-12.00 Uhr. Das Datum im letzten Quartal werden wir noch bekanntgeben.

Hier geht's zum Flyer.

Publiziert am: 4. Februar 2024

Waffen-Training Aiki-Jo mit Markus Steinman

Am 24. Februar 2024, 09.30-12.00 Uhr, leitet Markus Steinmann ein Waffentraining mit dem Thema 13er Kata und Gegen-Kata. Mehr Infos findet ihr auf dem Flyer.

Publiziert am: 7. Januar 2024

Trainings mit Armin Müller Sensei

Die diesjährigen Daten der Trainings mit Armin Müller Sensei sind bekannt. Details siehe bei den Terminen und auf dem Flyer.

Publiziert am: 7. Januar 2024

Seminar mit Ray Butcher

Im Juni 2024 besucht uns zum ersten Mal Ray Butcher aus Dublin. Er wird am Freitag und Samstag insgesamt 3 Trainings leiten.

Das Seminar ist für alle Erfahrungsstufen geeignet, alle Aikidoka sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Details wie Datum und Trainingszeiten findet Ihr auf dem Flyer.

Publiziert am: 2. Januar 2024

Seminar mit Jorma Lyly Sensei

Anfangs 2024 kommt Jorma Lyly wieder in die Schweiz.

Er wird in Luzern, Sursee und Zürich mehrere Trainings leiten. Details und genaue Trainingszeiten entnehmt bitte dem Flyer.

Publiziert am: 1. Oktober 2023

Jubiläumsstage mit Armin Müller, Georges Zahno und Marcel Schriber

Am 28. Oktober haben wir die Gelegenheit, an einem Tag gleich bei drei verschiedenen Personen ein Training zu besuchen.

Die Trainings sind für alle Erfahrungsstufen offen und wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 

Einzelheiten entnehmt bitte dem Flyer.

Publiziert am: 1. Oktober 2023

Cyndy Hayashi Shihan kommt im April 2024 wieder in die Schweiz

Wir freuen uns sehr, dass Cyndy Hayashi Shihan im April 2024 wieder einmal in die Schweiz kommt. Vom 19.-21. April 2024 leitet sie ein Seminar in Sursee. Vorher leitet sie am 18. April 2024 ein Training in Zürich (Aiki-Kai).

Alle Informationen findet ihr auf dem Flyer.

Publiziert am: 24. September 2023

Spezial-Event für die Kinder und Jugendlichen

Im Oktober bieten wir eine Gelegenheit, das Aikido-Dojo einmal anders zu erleben. Trainieren, essen, spielen, Film schauen, übernachten, trainieren.....

Der Übernachtungsevent findet am 20./21. Oktober 2023 statt. Alle Informationen findet ihr auf dem Flyer. Die Teilnehmer-Zahl ist beschränkt. Anmeldeschluss ist der 13.10.2023.

Der Event ist kostenlos. Wir finanzieren ihn aus der Vereinsförderung der Stadt Sursee.

Publiziert am: 20. September 2023

Bilder von Seminar mit Michael Friedl Sensei und vom Quartalstraining mit Armin Müller Sensei

Die Bilder findet ihr hier: Das Dojo/Bilder

Vielen Dank den Fotograf*innen.

Publiziert am: 14. September 2023

Training am See, Donnerstag 17.8.23

Am Donnerstag, 17.8.23, findet das Training am See statt. Treffpunkt ist um 18.45 Uhr unter der Autobahn beim Strandbad Sursee. Vielleicht sehen wir die Sonne nicht zu viel, aber warm genug ist es allemal.

Trainiert wird im Gi, ohne Hakama. Bitte tragt Sandalen. Bringt wenn möglich eure eigenen Jo und Bokken mit. Wir werden zusätzlich einen Vorrat vom Dojo dabei haben.

Das Training dauert ca. 1 Stunde, danach gibt es die Möglichkeit zu baden und zu grillieren. Bitte Essen und Trinken selber mitbringen. Mückenspray schadet auch nicht.

Bei Fragen könnt ihr euch an Markus wenden. Die Kontaktdaten findet ihr im Quartalsbrief vom 27. Juni 2023.

Publiziert am: 16. August 2023

Training am See, Donnerstag 10.8.23

Am Donnerstag, 10.8.23, findet das Training am See statt. Treffpunkt ist um 18.45 Uhr unter der Autobahn beim Strandbad Sursee.

Trainiert wird im Gi, ohne Hakama. Bitte tragt Sandalen. Bringt wenn möglich eure eigenen Jo und Bokken mit. Wir werden zusätzlich einen Vorrat vom Dojo dabei haben.

Das Training dauert ca. 1 Stunde, danach gibt es die Möglichkeit zu baden und zu grillieren. Bitte Essen und Trinken selber mitbringen. Mückenspray schadet auch nicht.

Bei Fragen könnt ihr euch an Markus wenden. Die Kontaktdaten findet ihr im Quartalsbrief vom 27. Juni 2023.

Publiziert am: 9. August 2023

Abgesagt: Einführungskurs für Kinder ab Jahrgang 2015

Leider müssen wir den Einführungskurs für Kinder ab Jahrgang 2015 absagen.
Kinder mit ab Jahrgang 2015 können gerne in die Trainings am Montag, Donnerstag oder Freitag einsteigen.
Kinder mit Jahrgang 2016-2018 können ins Training am Dienstag einsteigen.

Bitte setze dich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung.

Publiziert am: 9. Juli 2023

Michael Friedl Sensei, Ende August / Anfangs September 2023

Diesen Spätsommer leitet Michael Friedl bei uns ein Seminar sowie auch Trainings in anderen Dojos.

Details findet Ihr auf dem Flyer.

Publiziert am: 26. Juni 2023

Miles Kessler Sensei, 16./17. Juni 2023

Diese Jahr kommt Miles Kessler bereits Mitte Juni zu uns. Details wie immer auf dem Flyer.

Publiziert am: 23. Mai 2023

Aikido Sursee hat ein Leitbild und eine Dojo-Etikette erarbeitet

In einer merhmonatigen Arbeit sind ein Leitbild und eine Dojo-Etikette für unser Dojo entstanden. Diese Dokumente dienen uns als Richtschnur. Zudem sollen Interessierte erkennen, welcher Geist in unserem Dojo herrscht.
Leitbild Aikido Sursee
Dojo-Etikette Aikido Sursee
Wir freuen uns auf Feedback über unsere Kontaktseite.

Publiziert am: 23. Mai 2023

Daten der Trainings mit Armin Müller Sensei

Dieses Jahr unterrichtet Armin mehrere Male in unserem Dojo. Details siehe Flyer.

Publiziert am: 23. Mai 2023

2. Schweizerisches Aikido Freundschaftstreffen, 29./30. April 2023, Stadthalle Sursee

Am 29. und 30 April 2023 findet endlich das zweite Schweizerische Aikido Freundschaftstreffen in der Stadthalle Sursee statt. Alle Informationen findet ihr auf der Webseite der Veranstaltung.

Macht doch auf euren sozialen Medien Werbung für den Anlass. Auf Facebook haben wir einen Event erstellt zum Liken und Teilen: Facebook-Event.

Publiziert am: 26. März 2023

Neues Angebot 2023: Quartalstrainings

Als Antwort auf die an den Zukunftsworkshop geäusserten Wünsche, führen wir neu ein Training je Quartal am Samstagvormittag ein. Dieses Training dient einerseits zur Vor- und Nachbereitungen von Kyu-Prüfungen. Andererseits sollen sie den Zusammenhalt von Jugendlichen und Erwachsenen Aikidoka stärken.
Deshalb empfehlen wir, dass Jugendliche ab 12 Jahren an diesen Trainings teilnehmen. Ebenso empfehlen wir allen Erwachsenen die Teilnahme, unabhängig davon, ob bei euch eine Prüfung ansteht.
Für alle ab 3. Kyu / Ganzblau-Gurt ist die Teilnahme erwünscht.

Details findet ihr auf dem Flyer der Quartalstrainings_2023.

Publiziert am: 25. März 2023
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram