asinel5

WACHSTUM BRAUCHT DAS RICHTIGE UMFELD

Netzwerk

Partner

asinel_background_image
signature

Die ASINEL Group bündelt attraktive Geschäftsmodelle, an denen jeder Partner nachhaltig partizipieren kann.

Weiterhin übt sie eine beratende Tätigkeit für die bereits bestehenden Töchter aus und soll zukünftig neue Unternehmen entwickeln, die zur Holdingstruktur und der Geschäftsstrategie passen.

Wir beraten und begleiten Sie reel auf Ihrem Weg durch die virtuelle Welt.

Ihre ASINEL Group
Sacha Haller
Curriculum Vitae

sha_bild

Sacha Haller

Unternehmer und Inhaber von diversen Unternehmen. Sein Ziel ist es, immer On- und Offline zu vernetzen.

1991 gründet Sacha Haller das erste Untenehmen und baut erfolgreich diverse Handelsmarken (u.a. One for all, Bandridge) in der Schweiz auf.

1997 wechselt er nach Flamatt zur xMedia AG als einer von drei Partnern (Daniel Grossen, Donald Wuhrmann und Urs Frey).

In den folgenden Jahren gründet und baut er erfolgreich diverse Internet-, Technologie-Firmen und Marktplätze (u.a. Sport1.ch / Spox.ch) auf.

2002 gründet Sacha Haller die 360° Internetagentur newcom solution ag .

2007 beteiligt sich Sacha Haller an der Firma newcom media GmbH (ehm. yoursuccess gmbh) und strukturiert die Firma neu. newcom media bietet ein umfassendes Leistungsangebot im Bereich Vermarktung und Sponsoring an (Online/Offline). Zu den Kunden gehören u.a. BSC Young Boys, SCL Tigers, rotweiss (SFV), Stade de Suisse, Swiss Unihockey Verband, Spox.ch, Adelboden-Lenk.ch, freshbox.ch. newcom betreibt auch Onlineshop-Plattformen u.a. mysportfood.ch (PowerBar), aCigar.ch, vitaminkapseln.ch und freshbox.ch.

2009 gründet Sacha Haller mit Partnern die Firma Spox Media. Spox ist mit topaktuellen, hintergründig recherchierten und multimedial aufbereiteten Inhalten aus der spannenden Welt des Sports eine Sportwebsite in der Schweiz (www.spox.ch) und Deutschland (www.Spox.com). Werbetreibende Unternehmen haben auf Spox die Möglichkeit, durch innovative und speziell auf sie zugeschnitte Werbeformen ihre Marke und Produkte in emotionsgeladenen Umfeldern zu präsentieren. Spox bietet auch vernetzte Kampagnenlösungen an, die ihre Wirkungskraft insbesondere durch die Verknüpfung von Online, Mobile und Video optimal entfalten.

Golf schreibt man wie www.BernOpen.ch seit 2010.

2014 übernimmt die newcom mit Michel Kratochvil (ehm. Tennisprofi 34 ATP und Davis Cup Mitglied) die TennisBooker Software. TennisBooker wird auch in Zukunft eine Software mit weltweiter einzigartiger Vernetzung rund um den Tennissport sein. TennisBooker ist ein Online Programm, welche Anlagebetreiber, Trainer und Vereine, getrennt oder vernetzt, in sämtlichen
organisatorischen und verwaltungstechnischen Anforderungen unterstützt.

Freundschaft schreibt man wie www.amicorum.ch.

2015 übernimmt er die Marke Nutri Juice (www.nutrijuice.ch). Nutri Juice sind Vitamitnkapseln aus 100% natürlichen, pulverisierten Früchten, Gemüse und Beeren. Die rein pflanzlichen Nährstoffe helfen einen Mangel an Beeren, Früchten und Gemüse auszugleichen.

2016 ist er Mitinitiator für den Memberclub YB Sky Club des Fussballvereins BSC YB: www.ybskyclub.ch

2017 gründet er mit seinem Partner Michel Kratochvil die Firma booker360, welche eine Buchungsplattform inkl. CRM für diverse Branchen anbietet – www.booker360.ch

2017 übernimmt er mit der Firma newcom die Führung und Verantwortung für die Onlineplattform des Bärner Bärs (Berner Wochenzeitung) sowie die damit verbundene Vermarktung für die nächsten Jahren.

2018 baut er die Payment360.ch Plattform auf. Mit Payment360 können Sie über alle Online-Kanäle einfach und sofort verkaufen. Sie benötigen weder eine eigene Website noch Programmierkenntnisse, um Visa, Mastercard, PayPal und über 100+ weitere Zahlungsmittel zu akzeptieren – www.payment360.ch

2019 baut er mit Simon Laager die Schweizer Sport App Match4Sport auf.

2020 unter dem Motto MITEINANDER FÜREINANDER haben wir eine Nachbarschaftshilfe App programmiert – www.happyday.life

2020 geht die FRIEND4SPORT App live – Die Sport Matching App verbindet Menschen mit gleichen Interessen aus über 140 Sportarten und Freizeitaktivitäten. www.friend4sport.ch

2020 – Start der Friend4Sport APP – Sport Dating Plattform
2020 – Start der HAPPYDAY App – MITEINANDER FÜREINANDER
2019 – Geht die Match4Sport App live
2018 – Start der Online Payment Plattform – Payment360.ch
2017 – newcom übernimmt den Betrieb und die Vermarktung vom BärnerBär.ch
2017 – Gründung booker360 – Die Buchungsplattform inkl. CRM
2016 – Gründung Amicorum.ch
2015 – newcom übernimmt mit Michel Kratochvil die einzigartige Online Software „EasyTennis“
2015 – Shop Eröffnung Vitaminkapseln.ch
2015 – Shop Eröffnung mysportfood.ch

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Infos_01@3x

Asinel Group
Feldstrasse 42
3073 Gümligen

Telefon: +41 31 951 89 89
eMail: info@asinel.ch

Technologiepartner

newcom360 gmbh
Feldstrasse 42
3073 Gümligen
www.newcom360.ch

Medien- und markenrechtlich beraten durch:

Bratschi AG
Rechtsanwälte / Attorneys-at-law
Bollwerk 15
3001 Bern
www.bratschi.ch