top of page

Die vertraute Begleiterin während der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der Zeit danach.

doula_logo.png

Edith Caderas

deine Doula
in Graubünden

seit 2010

Seit dem Jahre 2010 bin ich als Doula im Kanton Graubünden tätig. Durch die Geburten meiner drei Kinder und durch die Begleitungen als Doula in den letzten Jahren, konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln.

Mehr zu meiner Person findest du hier

achtsam – individuell – kompetent

Was ist eine Doula?

“Die Geburt Deines Babys ist ein Erlebnis, das Du nie vergessen wirst. Meine Rolle als Doula besteht darin, dass Dir die Geburt so positiv und erfüllend wie nur möglich in Erinnerung bleibt.”

Penny Simkin

Der Begriff  “Doula” (sprich Dula) ist dem Altgriechischen (doulê) abgeleitet, was soviel wie “dienen” bedeutet.
Man kann die Doula auch vertraute Freundin auf Zeit nennen. In vielen Kulturen gebären die Frauen auch heute noch in Begleitung einer ihr  vertrauten Frau, sei es einer Schwester, der Mutter oder einer Freundin.

Das Konzept der Doula greift diese alte, verlorene Tradition wieder auf.

Die Doula übernimmt keinerlei medizinische Funktion, sondern steht  neben Hebamme und Arzt der Gebärenden auf einfühlsame emotionale kontinuierliche Unterstützung während der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der Zeit danach zur Seite.

Doula
Contact

Kontakt

​​Mein Tätigkeitsbereich als Doula umfasst den Kanton Graubünden, ausser die Val Mesolcina bis Hinterrhein und das Engadin.

Ich freue mich Dich kennenzulernen.

Edith Caderas

Via Bargagliott 3a

CH-7017 Flims Dorf

079 772 07 31

info'at'doula-graubuenden.ch

edith73'at'bluewin.ch

Danke für deine Nachricht.

  • Facebook
  • Instagram

Besuche mich auch auf Facebook und Instagram

bottom of page