Skip to main content

Frauengemeinschaft

Gruppe Junger Familien

St. Martin, Baar

Ziel und Zweck

Unser Verein wurde im Jahr 1925 mit dem Namen Müttergemeinschaft gegründet und wurde im Laufe der Zeit in Frauengemeinschaft St. Martin unbenannt. Wir sind ein Verein im Sinn von Art. 60ff ZGB mit Sitz in Baar/ZG. Wir engagieren uns alle freiwillig, nicht gewinnorientiert und sind parteipolitisch neutral. Unsere Mitglieder setzen sich aus Frauen aller Bevölkerungsschichten und sämtlicher Altersgruppen zusammen. 

Unser Ziel besteht darin, die Gemeinschaft, im Besonderen der Frauen, zu fördern, indem wir Kurse, Vorträge und Anlässe organisieren. Dabei bietet sich die Gelegenheit, dass gleichgesinnte Frauen und Familien Kontakt knüpfen, Gedanken austauschen und sich weiterbilden können. Wir sind Mitglied des Zuger Kantonalen Frauenbundes (ZKF) und somit gleichzeitig dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund (SKF) angeschlossen.

Make Up