Johannes Bircher
 
01-Home-min.jpg

Praxis für Entwicklung und Lernen, Uster

Neu: Frau Flurina Simmen bietet kompetent erfolgreiches Lerntraining und Lernberatung an: www.fsimmen.ch


Johannes Bircher, lic. phil.

Eidg. anerk. Psychotherapeut
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Psychotherapie / Lernberatung / Coaching
für Kinder / Jugendliche /Eltern / Erwachsene

Aktuell ist leider mit Wartezeiten von 4 - 6 Wochen für neue Klienten zu rechnen


Mein Angebot richtet sich an:

  • Kinder und Jugendliche mit Entwicklungs- und Lernschwierigkeiten,

  • Jugendliche und Erwachsene, die ihre Möglichkeiten zur Bewältigung von Schwierigkeiten entdecken und erproben wollen (im beruflichen und/oder im privaten Bereich)

  • Fachpersonen aus dem psychotherapeutischen, psychosozialen und pädagogischen Bereich, die an einer Supervision oder an einem Coaching interessiert sind.

Ich bin ausgebildet und erfahren in der Beratung und Therapie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Zur Förderung von Entwicklungs- und Lernprozessen stehen mir Werkzeuge aus der Gesprächs-, Verhaltens- und Hypnotherapie sowie aus dem systemischen Ansatz und weiteren Ansätzen zur Verfügung.

Ich unterstütze meine Klientinnen und Klienten darin, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und konkrete, gangbare Lösungen zu erarbeiten.

Online Beratung / Psychotherapie: Es ist möglich Beratung / Psychotherapie auch per Mail / Chat / Facetime (iOS) durchzuführen: kontaktieren sie mich per Mail oder Telefon. Erstgespräch finden immer in meiner Praxis statt.