Bausätze aus Holz
für Modellflugzeuge
sind meine Passion

komplette CNC-Bausätze (Produkte)

Balsaholz, Pappelsperrholz, Flugzeugsperrholz, sowie auch GFK und CFK werden auf meiner CNC-Maschine in höchster Präzision direkt ab CAD-Daten gefräst und zusammen mit Tiefziehteilen und 3-D-Druckteilen zu Komplettbausätzen zusammengestellt. Perfekte Bauanleitungen machen das Bauen meiner Modelle zum Vergnügen.

Ich vertreibe zusätzlich zu den eigenen Konstruktionen auch die Modelle von Modellbauservice.com (früher Modellbauservice Schuster) in der Schweiz

CAD- und CNC-Service (Produkte)

Auf meiner CNC-Maschine fräse ich auch gerne Teile nach Ihren Wünschen.

Ich konstruiere im 3D-CAD Einzelteile und ganze Baugruppen für Sie.  Z.B so ein Delta:

anderes interessantes (über mich)

Neben Beruf und Hobby Modellbau/Modellfliegen gibt’s weitere Themen und Projekte, die mich interessieren. Auf der Seite „über mich“ berichte ich unter anderem vom 1987 selbst gebauten Solarmobil über unser 1994 selbst konstruiertes Niedrigenergie-Haus, bis zur mehrfach vergrösserten Fotovoltaikanlage aus 2011.