Herzlich Willkommen auf meiner Meerschweinchen und Bartkaninchen Webseite

Aktuelles:

Bartkaninchen News:

Wir haben noch Bartkaninchen zur Abgabe! 1 Weibchen und 1 kastriertes Böckchen. Sie sind Mitte Juli 2023 geboren und dürfen per sofort ausziehen.

Klicke auf ein Bild um es zu vergrössern!

Klicke auf ein Bild um es zu vergrössern!

 

Hier erfahrt ihr etwas über meine kleine liebevolle Meerschweinchen- und Bartkaninchen Hobbyzucht in Kerzers, im schönen Seeland.

 

Im Jahr 2011 bin durch Zufall auf die Bartkaninchen gestossen. Diese lustige und zutrauliche Kaninchenrasse ist mir sofort ans Herz gewachsen. Schon nach kurzer Zeit wollte ich mein Barti-Gehege mit Meerschweinchen erweitern. Die Meerschweinchen (US-Teddy und Lunkarya) haben es mir genau so angetan wie die Bartkaninchen. 

So bin ich zu meinem kleinen Zoo gekommen ;-)

 

Da mir die Meerschweinchen und die Bartkaninchen viel Freude bereiten und ich ums Haus genug Platz habe, fing ich mit der Zucht an und so ist meine Meeri- und Barti-Bande stets gewachsen.

Es ist jedes mal ein freudiges Ereignis, wenn wir wieder junge Meerschweinchen oder junge Bartkaninchen in unserem Gehege haben, die wir verwöhnen können.