MASUKO

MUSIK ERLEBEN - Manuela Suter

MUSIK FÜR ALLE SINNE... 

Manuela Suter, Akkordeonistin & Pädagogin aus Leidenschaft

Als studierte Instrumentalpädagogin-Akkordeon war ich langjähriges Mitglied des Akkordeon-Orchesters Peter Frey (Klassik). Auf Tournée und Wettspielen durfte ich Erfahrungen als Akkordeonistin oder als OK-Mitglied des "first AIC" (Accordion International Competition) sammeln. 

Über 16 Jahre hatte ich die Direktion verschiedener Orchester inne und gründete 2003 das „Rockin' Accordion“ Orchester Nebikon. Mit Freude war und bin ich als Akkordeonistin immer wieder in diversen Formationen aktiv,  (z.B. Akkordeonquintett Oberaargau, u.a.). 

Als Instrumentallehrerin bin ich derzeit an der regionalen Musikschule Wohlen/AG tätig (Villmergen/Dintikon), leite hier zusätzlich Schülerensembles und bin als "Bereichsleitung Villmergen" tätig. Mit musikalischer Frühförderung (Melodica) begleite ich die kleineren Kinder in die Welt der Musik. 

Die klangliche Vielfalt liebe ich und bin stets neugierig auf Neues! Jegliche musikalische Stilrichtung ist mir herzlich willkommen!  

Eine der aktuellen Formationen, in der ich mich klanglich ausdrücke, ist die Folk-Band "AareFolk", eine vierköpfige, weibliche Power-Formation! Ebenso lasse ich mein Akkordeon mit der Band "Accorason" rhythmisch und melodiös erklingen.