top of page

 

AMNESTY INTERNATIONAL

JEDER MENSCH KANN SAGEN, WAS ER WILL.

DOCH VIELE NUR EIN EINZIGES MAL.

Amnesty Gruppe Baden

 

Amnesty International ist die weltweit grösste Organisation, die sich für Menschenrechte einsetzt. Wir sind eine von über 80 Lokalgruppen in der Schweiz. Unter dem Motto «lokal handeln, global wirken» leisten auch wir unseren Einsatz für die Menschenrechte.

Wir sind eine Jugend- und Erwachsenengruppe in einem und haben zur Zeit sechs bis neun Mitglieder. Die erst kürzlich dazu gestossenen Mitglieder bringen ihre Ideen und Talente ebenso ein wie unsere langjährigen Teamkolleginnen.

Wir treffen uns durchschnittlich sechs bis acht Mal pro Jahr, je nach Vorhaben und Kapazität. Wir organisieren in der Regel zwei Standaktionen und zwei Events pro Jahr im Raum Baden: Kinoabende, Podiumsdiskussionen, Ausstellungen, etc.

Zu unserem 45-jährigen Jubiläum hat das Badener Tagblatt ausführlich über uns berichtet

bottom of page