Meine Formicarien - Fotos

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen fĂĽr Ameisen.
Neues Thema Antworten
Knollnase
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 30. Juli 2005, 14:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Meine Formicarien - Fotos

Beitrag von Knollnase » 4. März 2006, 11:34

So, endlich habe ich mir mal eine Digital-Kamera ausgeliehen und ein paar Fotos gemacht.
Hier ein paar Fotos von meinen Formicarien. Hier: "BegrĂĽĂźung" & "Formicarienbau" & "Fragen" von einem "brandneuen" Mitglied gibt es auch die "Bauanleitung" zu meiner Ameisenfarm.

MfG,
Knollase.


Eins meiner Ytong-Nester: Ytong, ausgehölt 3-5 mm tief, schwarzes Aquariensilikon, 2 mm Plexiglas, Verbindungsschlauch 6/9 mm, 2 1/2 Kammern mit Sand gefüllt

Bild



Meine Arena-Insel: Frischhaltebox, Schlauch 6/9 mm, aussen mit Sand beklebt

Bild

Bild



Mein Formicarium-Aquarium leer, von der Seite: Der Ytong wird "erhöht" so an die Scheibe gestellt, daß er hinter der roten Folie steht, daneben steht die Insel, beides mit dem Verbindungsschlauch unter Wasser verbunden.

Bild



Meine Ameisenfarm mit Arena: 6/9 mm Verbindungsschlauch, Armeisenfarm mit 4-5 mm Glasplattenabstand (mehr Infos >>hier<<)

Bild

Bild

Bild



Die Arena ist noch ohne viel Deko. Kommt aber bald wieder...

Bild



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“