Reisen

Auf dieser Seite findest Du Bilder von unseren Reisen und Ferien.


2015 Lissabon im Februar

Zum Geburtstag von Franja machten wir eine kleine Städtereise nach Lissabon.

2014 Frankreich im Herbst

Obwohl unsere Herbstferien recht spät sind, konnten wir noch einige warme und wunderschöne Tage in Südfrankreich verbringen.

2014 Frankreich im Sommer

Leider lag Doussard wie weite Teile Europas unter dem Einfluss eines riesigen Tiefs. So brachen wir nach ein paar Tagen unseren Haute-Savoie Urlaub ab und flohen in die sonnige Provence.

2013 Italien

Um den Sommer noch etwas zu verlängern, fuhren wir während den Herbstferien noch für zwei Wochen in den Süden.

2013 Barcelona

Anfangs September waren Franja und ich für ein verlängertes Weekend in Barcelona. Mit dieser Städtereise feierten wir unser 10jähriges!

2013 Engadin

In Sta Maria waren wir für eine Woche auf einem wunderbaren Campingplatz.

2013 Südtirol

Für eine Woche waren wir auf dem Camping Moosbauer in Bolzano. Von dort aus machten wir einige tolle Ausflüge im schönen Südtirol.

2012 Korsika

Drei Wochen genossen wir die Berge und Strände dieser wunderbaren Insel.

2012 Schwarzwald

Ende Juli waren wir für eine Woche in Kirchzarten im Schwarzwald. Der Camping liegt ideal, wenn man Freiburg besuchen will.

2011 Hegau

Nach einigen Tagen auf der Baustelle ging es noch für eine Woche nach Tengen ins Hegau. Leider war das Wetter eher bescheiden. Aber der Campingplatz mit riesigem Spielzelt und Hallenbad konnten dies wettmachen.

2011 Salavaux

Mit unserem Camper Trailer ging es für eine Woche nach Salavaux. Leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit. Dafür konnte unser neues Gefährt gleich die Regentaufe bestehen.

2010 Elsass

Anfangs Oktober gönnten wir uns eine Woche im Elsass. Von Eguisheim aus machten wir Ausflüge nach Colmar, fuhren die Route des Crêtes welche über den Grand Ballon führt und besuchten den Affenberg.

2010 Slowenien und Kroatien

Für drei Wochen waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs.

2009 Franches Montagnes

Premiere mit Familienferien - Alia hat den Campingtest erfolgreich bestanden:-)

2009 Tessin

Ein verlängertes Weekend im Tessin, kombiniert mit einer Pässefahrt - fast wie Ferien.

2009 Flitterwochen in Venedig

Am Montag nach unserer Trauung ging es für eine Woche nach Venedig. Von Regen mit Aqua Alta bis zu blauem Himmel erlebten wir alle Wetterfacetten in der Lagunenstadt.

2008 Prag

Bei wunderbarem Wetter besuchten wir im November Prag. Diese Stadt ist wirklich wunderschön.

2008 Berlin

Zum zweiten Mal in Berlin, klappte es dieses mal auch mit dem Wetter.

2008 Schottland

Im Juni verbrachten wir drei Wochen in Schottland. Selbst kaltes, windiges Wetter vermochte die Schönheit der Landschaft nicht zu schmälern.

2007 Offroad Tour Westalpen

Nach den sonnigen Tagen im Piemont ging es nun auf alten Militärstrassen durch die Westalpen. Ausgesetzten Schotterpisten führten uns in eine fantastische Bergwelt.

2007 Piemont

Im Piemont und im Aostatal genossen wir bei wunderbarem Wetter eine Woche Ferien bevor es im Anschluss auf die Westalpentour ging.

2007 Winterferien

Bei erstaunlich guten Schneeverhältnissen hatten wir eine super Woche in der Lenk. Franja machte sich richtig gut auf dem Snowboard!

2006 Andalusien

Während in der Schweiz der wärmste Oktober seit 100 Jahren war, hatten wir in Südspanien weit weniger Wetterglück. Genossen haben wir unsere Ferien dennoch.

2006 Bikeferien

Die Freiberge kannte ich bis jetzt nur vom Schneeschuhlaufen. Aber auch zum Biken ist es hier wurnderschön.

2005 Provence

Mit dem Wohnwagen ging es im Herbst zuerst an die Ardeche. Danach ging es in die Camarque, wo uns die Mücken weitertrieben so dass wir schlussendlich in den Genuss der Provence kamen.

2004 Sardinien

Für eine Woche ging es mit Dave nach Sardinien. Zum Biken war es leider meist zu heiss. Aber die Insel ist einfach wunderschön.

2004 Tessin

Mit Franja's neuem Auto und dem Wohnwagen von Pap ging es in die ersten gemeinsamen Ferien ins Tessin.

2003 Dolomiten

Zusammen mit Pap waren wir mit dem Wohnwagen eine Woche in den Dolomiten unterwegs wo wir die eindrückliche Bergwelt genossen haben.

1999 Australien

Zum zweiten Mal in Australien startete ich dieses Mal in Darwin und bereiste die Westküste bis nach Albany. Nach einem Abstecher ins Red Centre fuhr ich von Adelaide via Great Ocean Road, Canberra nach Sydney.

1997 Kanada

Mit Mietwagen und Hilleberg war ich zuerst sechs Wochen unterwegs. Danach besuchte ich in Vancouver noch eine Sprachschule.

1993 Malediven

Zwei Wochen Urlaub im Tauchparadies - gewonnen an einem Vortrag über die Malediven!

1988 Skandinavien

Mit Interrail waren Willi und ich in Skandinavien unterwegs. Das Zelt war klein und Isomatten war damals noch ein Fremdwort.

Navigation

Startseite

Camping

Offroad

Galerie

- Familie und Freunde

- Reisen

- Sport, Hobby und Ausflüge

Kontakt

News

Februar 2015
- Geburi Ausflug nach Lissabon