annasaarinen textilmanufaktur

teppiche

die annasaarinen teppiche werden in der schweiz und in finnland von hand gewoben.
sie erfüllen höchste ansprüche an design und qualität. als blickfang setzen sie akzente in wohn- und arbeitsbereichen.

teppich kirjasto

kirjasto heisst auf finnisch bibliothek. ursprünglich habe ich diese teppiche zusammen mit dem architekten der zentralbibliothek in luzern entworfen. ziel war es, starke farbkombinationen zu zeigen, die nicht empfindlich auf verschmutzung reagieren. voilà! andere farbkombinationen sind problemlos möglich.

teppich anna

neun jahre nachdem ich den ersten teppich entworfen habe, ist der prototyp dieser serie in hellen farbtönen entstanden. ich habe mich entschieden, ihm meinen namen zu geben: anna.

teppich papri

die papri-teppiche werden aus papierschnüren (40%) und baumwollbändern (60%) gewoben. sie erhalten dadurch eine schöne längsstruktur. trotz ihres papieranteils lassen sich diese teppiche problemlos schrubben und waschen.

teppich osio

teppich mit drei farbflächen. osio kann dezent sein, aber auch farbenfroh. wir weben ihn oft in grossen grössen für das wohnzimmer.

teppich muva

muva teppiche überzeugen durch ihre schlichtheit. ein einzelner breiter streifen, asymmetrisch platziert, verleiht dem teppich eleganz. am besten wirkt muva, wenn nur der umschlag am ende des teppichs einen farbakzent setzt.

teppich uusi

uusi ist schlicht und doch farbenfroh. uusi weben wir oft fürs badezimmer. hier sehen sie einige beispiele. unzählige farbkombinationen sind möglich.

teppich kata

ein graphischer und schlichter teppich aus einer kombination von leinenschnüren und baumwollbändern.

Teppich ripsi

ripsi teppiche sind zart gemustert. wird mit zwei farben normalerweise gewoben. für den umschlag kann man eine abweihende farbe wählen.

teppich vire

teppich yksi und kaksi

die teppiche yksi und kaksi sind schlicht und schön. man kann sie mit leinenschnüren kombinieren, sie können aber auch aus reiner baumwolle gewoben werden. wenn man sich einen teppich wünscht, der überall passt und sich dezent der umgebung anpasst, sind yksi und kaksi ideal.

teppich arkki

jeder teppich ist in verschiedensten farbkombinationen realisierbar. die beispiele, die sie hier sehen, sind lediglich vorschläge und möglichkeiten. gerade, weil ihr eigener geschmack einfliesst, wird jeder teppich zum unikat.

teppich karo

wie der name bereits verrät, ist der teppich karo kariert. karo wird jeweils zweifarbig gewoben und ist der einzige teppich mit längsstreifen.

teppich cora

mindestens vier farben verleihen diesem bunten teppich seinen strahlenden look. auch geeignet für küche, eingangsbereich oder flur.

teppich pastilli

die zart gestreiften teppiche werden in zwei varianten gewoben: 100% baumwolle oder in 50%  baumwolle und 50% leinen. das dezente nadelstreifenmuster lässt sich mehrfarbig kombinieren.