Mittwoch, 31. Juli 2013

Schüssler Salze zur Unterstützung beim Abnehmen

Die folgenden Infos habe ich aus dem Internet und von einem Bekannten, der sich ein bisschen mit diesen Salzen auskennt.
Es handelt sich bei diesen Salzen um homöopathische Mittel, das heißt man kann sie nicht überdosieren und sie haben keine Nebenwirkungen; ihre Wirkung ist aber auch sehr umstritten. Sie wurde bisher weder nachgewiesen, noch widerlegt.

Ich habe einen Selbstversuch gestartet und muss sagen, teilweise helfen sie mir sogar wirklich. Jedoch glaube ich an die Wirkung und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;)

Wichtig! Die Schüssler-Salze haben die verschiedensten Anwendungsgebiete. ich beziehe mich hier aber nur um die, die bei einer Abnahme wichtig sind.

Welche Salze für wen am geeignetsten sind (und in welcher Kombi und wie man sie einnimmt), kann jeder selbst testen und zwar hier.

  1. Calcium Fluoratum
    für Bindegewebe, Gelenke, Haut, Motivation, Willensstärke
    gegen Magenerweiterung
  2. Calcium Phosphoricum
    für Ausdauer, Haut-Straffung, Selbstdisziplin
    gegen Kopfschmerzen, Mundgeruch, Trägheit, Stress-Auswirkungen
  3. Ferrum Phosphoricumfür Durchhaltevermögen, Kreislauf, Willensstärke
    gegen Abwehrschwäche, Erkältung, Blähungen
  4. Kalium Chloratum
    für Kreislauf, Haut/Schleimhäute
    gegen Übergewicht, Heißhunger, Fettsucht
  5. Kalium Phosphoricumfür Immunsystem, Motivation, Stoffwechsel
    gegen Antriebsschwäche, Stress-Auswirkungen, Magenerweiterung, Mundgeruch
  6. Kalium Sulfuricum
    für Immunsystem, Entgiftung
    gegen Bewegungsmangel-Folgen, Blähungen, Diabetes
  7. Magnesium Phosphoricumfür Ausdauer, Entwöhnung, Schildrüse, Muskulatur
    gegen Kopfschmerzen,  Blähungen, Stress-Auswirkungen, Diabetes, Heißhunger auf Süßes, Verstopfung, Übergewicht
  8. Natrium Chloratum
    für Ausdauer, Entgiftung, Kreislauf, Willensstärke, Stoffwechsel
    gegen Diabetes, Antriebsschwäche, Darmträgheit/Durchfall, Durstmangel, Kopfschmerzen, Wassereinlagerung, Heißhunger
  9. Natrium Phosphoricum
    für Ausdauer, Stoffwechsel
    gegen Übergewicht, Blähungen, Heißhunger auf Fettiges, Fettsucht, Orangenhaut, Übersäuerung
  10. Natrium Sulfuricum
    für Ausdauer, Kreislauf, Stoffwechsel, Verdauung
    gegen Kopfschmerzen, Blasenschwäche, Cellulite, Diabetes, Wassereinlagerung, Erkältung
  11. Silicea
    für Bindegewebe, Ausdauer, Haut-Straffung, Muskulatur
    gegen Cellulite, Diabetes, Schwindel
  12. Calcium Sulfuricum
    für Gelenke, Willensstärke
    gegen Fettsucht, Lustlosigkeit, Übergewicht

Außerdem gibt es noch Ergänzungsmittel, Nr. 13 bis 24, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte, da das meinen Rahmen sprengt ;)

 ¸.•♥•.¸¸.•♥• Alle Angaben ohne Gewähr ;) •♥•.¸¸.•♥•.¸.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen