Andrea Gallo

Geboren 1972, aufgewachsen mit zwei Kulturen. Nach einer kaufmännischen Laufbahn wendete ich mich
meiner Leidenschaft dem Bewegungstheater zu. Ich besuchte diverse Kurse und absolvierte zwischen 1999-2001 eine
professionelle Ausbildung an der Mimenschule Ilg in Zürich als Bewegungsschauspielerin. 2001-2003 bildete ich mich in
Akrobatik, Rhythmik und Tanz an der Schauspielakademie Zürich weiter.

 

Künstlerische Tätigkeiten:


2007
Auseinandersetzung und Projekte in den Bereichen Fotografie, Maskenbau, Virtuelle Plattformen in Zusammenarbeit
mit Michael Reitzuch Kunstmaler, Skulpteur, Fotograf

“Dolmades” Kurzfilmprojekt
Hauptrolle: Elena sowie Mitwirkung beim Schnitt
Entstanden auf Plattform Ron Orp’s u.a. mit Magdalena Ostrokolska



2005 – 2007
Engagements im Schauspielhaus Zürich
“Emil und die Detektive”, Rolle: Kleiner Dienstag
“Peter Pan”, Rolle: Bisschen


Künstlerische Tätigkeiten:

2004 -2005
“Hommage au Clown”, Theaterproduktion von Ctibor Turba
in Prag und dem Teatro Dimitri Verscio, Auftritte in der Schweiz, Italien und der Tschechei (Reprise)

2004
“Braccia Rubate all’ Agricultura“ TV / Theaterpolitsatire
von Serena Dandini auf RAI 3 in Rom

2004
“Faccia da Comico“ Wochensatire
im Teatro Ambra Jovinelli in Rom

seit 2001
diverse Soloauftritte mit verschiedenen Personnage sowie mit der Theatertruppe “Albisufeine”

Körpersprache
CH-d und I als Muttersprachen
Hoch-d, E und F sehr gut

Körpermasse
152 cm gross, 50 kg schwer

Augen- u. Haarfarbe
braun

Besondere Merkmale
krauses Haar, sprachbegabt, beweglich,
eigene Theatersprache, kann Jungs spielen

 

 

Andrea Gallo

Schweizerin mit italienischem Blut,
passionierte Balljägerin empfiehlt,
nicht in Brasilen zu sterben.

 

AGTheater AGPersonages AGHistorie AGPhoto AGKontakt AGBeginn