Scnörkelschnecken

Seit Jahren bemale ich Schneckenhäuser von Weinbergschnecken, die man hier in der Gegend viele findet. Natürlich sammle ich nur die leeren Häuser.

Schnörkelschnecken

Schnörkelschnecken in Ton, Keramik und Mosaik

Neben "echten" Schneckenhäusern habe ich nun auch mit Ton und Fliesen Schnörkelschnecken hergestellt. Auch in Mosaik habe ich mich des Themas angenommen.

Schnörkelschnecke-Mosaik-bunt

Keramikschnörkelschnecken



Fotos von Schnörkelschnecker verschiedener Art

Schnörkelschnecke in braun. Technik: unregelmäßig gelegt.  Schnörkelschnecke in rotbraun Tönen, Technik: regelmäßig gelegt.  Schnörkelschnecke bunt, Technik: Glas, Hintergrund Fliesen.  Schnecke am Trafohäuschen in Heldenfingen. Aus Fliesen herausgeschnitten. Darüber ein Käfer vom französischen Mosaikkünstler Philippe Vignal.