top of page

ÜBER UNS

ENJOY LEARNING LANGUAGES

Antonietta Milano, Inhaberin Sprachschule amSPRACHGENUSS
Antonietta Milano

Inhaberin der Sprachschule

amsprachgenuss, Zofingen

LEBENSLANG LERNEN MIT FREUDE

Eines meiner Lieblingswörter aus dem Deutschen ist »Wahlheimat«. In keiner Sprache kann man einen Ort, an dem man sich zu Hause fühlt, so schön definieren.

Mein Interesse an verschiedene Kulturen, Sprachen und Menschen ist der rote Faden in meinem Leben.

Als gebürtige Italienerin mit Liebe zur deutschen Literatur lag es für mich nahe als Sprachlehrerin die Lebensfreude und Leidenschaft der Kulturen zu verbinden und mit anderen Menschen zu teilen. Darin beruht auch meine Grundidee in meiner Wahlheimat Zofingen eine qualitativ hochstehende und persönliche Sprachschule zu eröffnen.

Seit 1998 unterrichte ich Italienisch und Deutsch für Fremdsprachige, leite Fortbildungskurse für Lehrpersonen, halte und organisiere Vorträge und Sprachreisen zu italienischen Themen. Ich investiere regelmässig in Aus- und Weiterbildungen um unseren Sprachschülern die bestmögliche Bildung zu garantieren.

Den Meinungsaustausch mit interessanten Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft erlebe ich als lehrreich und als ein Geschenk fürs Leben. Lehren und Lernen und das Teilen von Wissen ist ein stetes Geben und Nehmen das Freude macht. Und diese Freude am Lernen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Sprachschule. Wir möchten es unseren Schülern quasi zum Genuss machen, neue Sprachen zu lernen und anzuwenden - das bedeutet lernen «amSPRACHGENUSS»

eduQua ist das Schweizer Qualitätslabel für Anbieter in der Weiterbildung. Es fördert Transparenz, Vergleichbarkeit und Qualität der Weiterbildungsangebote. Schweizweit sind über 1100 Schulen, Institute und Akademien eduQua-zertifiziert. mehr

eduQua-zertifiziert
eduqua_logo_txt_ps.jpg
Team

Unser Team

ANTONIETTA MILANO
Leiterin «amSPRACHGENUSS», Deutsch, Italienisch

In Italien geboren, in der Schweiz und Italien aufgewachsen, Ausbildnerin Erwachsenenbildung & Gründerin der Sprachschule «amSPRACHGENUSS».
Liebt deutsche Literatur und den Austausch mit Menschen verschiedener sozialer & kultureller Herkunft.

MARCELLE BARJAK TALAMAS
Spanisch / Nachhilfe Spanisch

Lebt mit ihren drei Kindern in Zofingen und spricht Spanisch und Deutsch. Ihr liebstes Wort auf Schwyzerdütsch ist "Schuä alägge".

VANESSA MEIER
Deutsch / Englisch

Vanessa ist zweisprachig in Strengelbach aufgewachsen und spricht Deutsch, Französisch, Englisch und etwas Spanisch.

TRACY HAURI
Englisch

Tracy stammt aus Kanada und mag es, mit Menschen zu interagieren und ihnen eine Sprache zu vermitteln, die sie lernen wollen.

ALEX ARNDT
Englisch / Deutsch

Alex mag es, Sprachen zu unterrichten. Denn Sprachen vermitteln und eröffnen die Welt.

TORSTEN BERNHARD
Leiter IT

Torsten hat Naturwissenschaften studiert und hat viele Jahre in mehrsprachigen, internationalen Projektteams gearbeitet. Als Verantwortlicher für die IT Infrastruktur steht er den Nutzern mit Rat und Tat zur Seite, leitet das Projekt ‘Digitalisierung der Prozesse’ und entwickelt und managt unser ERP System. Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.

MARION BANTLI
Literatur-Events

Marion ist Dozentin unserer Erlebnis-Reihe «Dicht am Dichter» und Deutsch-Lehrerin.

PAULINE ABENG ATANGANA MEIER
Verantwortliche Bereich Französisch / Firmenkurse

Spricht Französisch, Englisch und Deutsch und schätzt die Zuverlässigkeit und die Hilfsbereitschaft der Schweizerinnen und Schweizer.

KATIA CAMPENNI
Italienisch / Englisch

Il mio motto è «Fa quello che ami e non lavorerai nemmeno un giorno della tua vita».

ANINA SJÖBERG
Deutsch

Anina spricht neben Deutsch und Englisch auch etwas Schwedisch. Bei amsprachgenuss unterrichtet sie Deutsch.

TRICIA LARKIN
Englisch

Tricia stammt aus Bethlehem, Pennsylvania USA. Sie lernt gerne verschiedene Menschen kennen und mag es, beim Unterrichten spannende Diskussionen zu führen.

SHALU NEDUNKANAL
Englisch / Italienisch

Aufgewachsen in der Schweiz, Faido, Ticino SVEB/CELTA/ BA in englischer & italienischer Sprache & Literatur

BIRGIT RODRIGUEZ
Deutsch

Birgit mag es, sich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen auszutauschen, weil das alle bereichert.

FIRMEN, FÜR DIE WIR IM EINSATZ SIND

bottom of page