Ausstellungen

Im Pfrundhaus Eschen

29.9. – 9.10.2022

Zu Gast:
Ursula Federli
Jacqueline Beck
Martina Feichtinger
Andrea Wild

Andrea Wild

Andrea Wild, 1961, lebt und arbeitet in Altstätten.

Ihre Leidenschaft für die bildende Kunst begleitet sie schon seit ihrer Jugend. Während sie für 3 Jahre in New York lebte, bildete sie sich an der Bratt School im Aquarellieren und Aktzeichnen weiter. Im Royal College of Art in Edinburgh entdeckte sie die Faszination von Ölfarben und an der Kunstgewerbeschule St.Gallen vertiefte sie ihr Wissen während vieler Jahre und fand so ihre eigene Bildsprache. Für eine Ausstellung setzt sie sich jeweils intensiv mit einer Thematik auseinander und interpretiert sie in diversen Techniken – auf Papier, Leinwand oder Holz.

Für die Ausstellung ‚turn around‘ lässt sie den Blick zurückschweifen auf eine einschneidende Zeit in Schottland auf den Äusseren Hebriden. Die wilde Landschaft, das weite Meer, der unendliche Himmel – dies alles hat ihre gestalterischen Arbeiten seit ihren Aufenthalten auf den Inseln beeinflusst. Nun blickt sie zurück und lässt ihre Erinnerungen in stark reduzierten Ölbildern aufleben.

Ein zweiter Schwerpunkt ist die bildliche Darstellung eines menschlichen Lebens, vom Alter her zurück zur Jugend. Auf zartem Seidenpapier zeichnet und schreibt sie mit Tusche Lebensläufe auf und hängt sie frei in den Raum, luftig und filigran.

Altes Bad Pfäfers

27.6. – 16.8. 2020

Es war eine wunderbare Erfahrung, im historischen ‚Alten Bad Pfäfers‘ ausstellen zu dürfen. Mein Thema war das ‚Farbenjahr 2019‘ – für jeden Tag die Himmelsfarbe, für jeden Tag eine Tagesfarbe.

Zu Gast:
Ursula Federli
Demet Akbay
Elisabeth Fuchs
Karin Schelling
Ursi Vincenz
Graziella Keferstein

Plakat Altes Bad Pfäfers
Flyer Ausstellung
Imagefilm Altes Bad Pfäfers

Ein- Ausblicke

23.3.-29.4.2018

Stadtgarten

18.3.-24.4.2016

Von Bäumen

20. – 28. November 2015

Galerie zur alten Bank

24.10. – 15.11.2015

Nature as i see it

7. – 14. Juni 2014

Staablueme

10. – 17. August 2013