Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Mitspieler

    Vorstand / Musikalische Leitung / Präsidentin
    Jolanda Ziegler-Stauffiger

    "Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." - E.T.A. Hoffmann
    Vorstand / Mitglied
    René Robischon

    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - F. Nietzsche
    Vorstand / Kassier
    Lukas Ziegler

    "Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste." - Heinrich von Kleist
    Mitspielerin
    Vreny Farner

    „Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem verstummt das Lied.“ - Albert von Chamisso
    Mitspieler Schlagzeuger
    Ralph Feldsieper

    "An dieser steilen Wand stürzte ab ein Musikant, oben tat er noch trompeten, unten aber ging er flöten." - Ein Spruch aus den Alpen
    Mitspielerin
    Veronika Henschel

    "Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten." - Gustav Mahler
    Mitspielerin
    Nicole Meier

    "Ein gutes Lied verkürzt den Weg" - ein Sprichwort aus dem Kaukasus
    Mitspieler
    Ferdy Meyer

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." - V.Hugo
    Mitspielerin
    Irma Robischon

    "Die Musik aber ist der wichtigste Teil der Erziehung: Rhythmen und Töne dringen am tiefsten in die Seele und erschüttern sie am gewaltigsten." - Plato