Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen mit Aknefug Oxid Mild 5%?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfahrungen mit Aknefug Oxid Mild 5%? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Shufty88

Shufty88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 15:07 Uhr

Hallo,
ich benutze seit 7 Tagen das Gel Aknefug Oxid Mild 5% an Brust und Rücken. Ich benutze sie großflächig, da ich an vielen Stellen leichte Akne habe. Schon nach der erste war die Haut rot und trocken, allerdings nur an der Brust.

Durch die Suchfunktion habe ich viele Beiträge von Leuten entdeckt, die das nehmen oder genommen haben. Wie war bei euch der Verlauf dieser Therapie?

Möglicherweise ist meine Haut auch vorbelastet durch eine Roatherapie bis April 2007. Leider kommen die Pickel aber wieder, wenn auch (noch) nicht so stark wie früher.

 

 

#2 Shufty88

Shufty88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 May 2008 - 10:01 Uhr

niemand? Dann will ich noch meine Erfahrungen schildern. Hab die Creme jetzt also fast weitere 7 Tage genommen und ich habe das Gefühl, es sieht deutlich besser aus! Rote Punkte gehen gut weg und es kommt wenig nach. Das Ergebnis sollte man nicht mit Roa vergleichen, da war bei mir alles weg, aber ich würde mich so schon wieder mit gutem gefühl ins Freibad trauen.
Die Haut wird nach der Anwendung auch nicht mehr rot, stattdessen juckt sie leicht, also am besten nicht dran denken und nicht kratzen. Vereinzelte Pickel hab ich jetzt eher an Stellen, wo ich nicht dran kommen, so kurz unter den Schulterblättern.

Neben Aknefug nehme ich eine Zinktablette (von Aldi) täglich - Wirkung neutral -,
2-4 Bierhefetabletten, wobei 8 empfohlen werden, aber ich hab die Dinger schonmal in richtiger Dosis über ein Jahr genommen ohne Wirkung, deswegen auch diesmal meiner Meinung nach ohne Wirkung
2-3 Gläser Multivitaminsaft täglich wegen Biotin, den Tipp hab ich aus dem Forum, Wirkung meiner Meinung nach Vorhanden
2 Äpfel täglich in Anlehnung an die Rohkost Äpfel 3 Tage Kur - Wirkung sicher nicht schädlich

#3 Shufty88

Shufty88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 22 September 2008 - 15:06 Uhr

ich möchte nochmal auf Aknefug aufmerksam machen. Ich bin für den Rücken auf 10% Gel umgestiegen, das war so Mitte Juni. Die Akne ist komplett weggegangen. Ich habe 4 Wochen im Süden verbracht ohne auch nur einmal ein schlechtes Gefühl zu haben, da wirklich alles komplett weg war. Rot wird auch nichts mehr, das war nur in den ersten zwei Wochen. Im Gesicht nehme ich es allerdings nicht, da es dort eben doch rot wird.

Ich nehme weiterhin eine Vitamin C Kapsel mit 10mg Zink zu mir (von Edeka), sowie ein bis zwei Äpfel pro Tag. Multivitaminsaft trinke ich auch regelmäßig.

Nach wie vor das beste äußerliche Mittel gegen Akne, das ich in den letzten 7 Jahren benutzt habe!





Similar Topics Collapse