an folgenden daten haben wir noch freie plätze am sicherheitstraining motorrad: 21. april und 28. april 2024

Anmeldungen / Infos

ANFAHREN zeigt dir wie Anfahren – Gas geben, Schalten, Bremsen, Parken, Überholen. Mit ANFAHREN kommst du sicher und auf direktem Weg zu deinem Auto- und Motorrad Führerschein.

Jetzt mit ANFAHREN starten

01. Auto

ANFAHREN verpasst dir deine Fahrlektionen für die Kategorie B, BE (Auto mit Anhänger) und BPT (Taxi).

Mehr Info
02. Motorrad

ANFAHREN tun wir nicht nur mit dem Auto. Wir fahren auch Motorrad. Und das mit ganz viel Leidenschaft.

Mehr Info
03. Theorie

Ob für Auto oder Motorrad – wir bereiten dich einwandfrei auf die Theorieprüfung vor.

Mehr Info
04. Team

ANFAHREN tust du mit Mario Summermatter und Patrick Bortis

Mehr Info

Auto

Ob handgeschaltet oder mit Automat – das entscheidest du. Der Weg zum Führerschein Kategorie B – der aber ist fix.

Sobald du deinen Nothelferkurs abgeschlossen, deine Theorieprüfung bestanden und deinen Lernfahrausweis in der Tasche hast, kannst du mit uns das erste Mal ANFAHREN. Wir freuen uns auf dich.

Mehr Infos zum Führerschein

Spezialangebote

Auto mit Anhänger (Kategorie BE)
Ob mit Wohnwagen oder mit dem Pferdeanhänger – wir machen dich fit für das Fahren mit Anhänger. Nimm mit uns Kontakt auf. Wir bringen dich mit Anhänger durch die Prüfung.

Taxi (Kategorie BPT)
Taxifahren will gelernt sein. Am einfachsten mit ANFAHREN. Wir sagen dir wie’s funktioniert. Melde dich bei uns.

Fahrberater für Senioren
Du fährst seit Jahren Auto. Aber manchmal kommst du an deine Grenzen mit deinem „Autofahrerlatein“. Wer hat jetzt Vortritt? Wie verhalte ich mich richtig bei der Autobahneinfahrt? Muss ich jetzt blinken oder nicht?

Mario zeigt dir die neusten Verkehrsregeln auf. Er ist ein zertifizierter SFV Fahrberater für Senioren und hilft dir gerne dabei sicherer und selbstbewusster unterwegs zu sein.

Hier anmelden

Motorrad

ANFAHREN tun wir nicht nur mit dem Auto. Wir fahren auch Motorrad. Und das mit ganz viel Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die wir dir gerne weitergeben. Ob für die Kategorie A1 oder A - von April bis Oktober finden unsere Kurstermine statt. Für die Kategorie A1 brauchst du 8 und für die Kategorie A 12 Lektionen.

Auch beim Motorrad gilt wie beim Auto: Nothelferkurs abgeschlossen, Theorieprüfung bestanden und Lernfahrausweis in der Tasche – los geht’s mit ANFAHREN. 

Wir freuen uns auf dich. Erlebe die Freiheit – melde dich bei uns.

Motorrad " warm-up-training"
Ob erfahrener Biker oder Einsteiger – sicher die Kurve kriegen. Motorradfahren macht erst richtig Spass, wenn man das Bike beherrscht. 

Hier Anmelden

Theorie

Weisst du bereits wie die Seitenlage funktioniert? Super, denn nach Abschluss des Nothelferkurses (NHK) und dem Einreichen des Gesuchs um Lernfahrausweis geht es los mit den Vorbereitungen für die Theorieprüfung in Visp. Zum Beispiel mit dem freiwilligen Basistheorieunterricht (BTU).

Ob für Auto oder Motorrad - jetzt heisst es Büffeln was das Zeug hält. Aber keine Sorge du hast zwei Jahre Zeit. Und mit uns schaffst du die Prüfung mit links. Wir bereiten dich einwandfrei auf die Theorieprüfung vor, stellen dir hilfreiches Material zur Verfügung und stehen dir bei Fragen zur Seite. Auch der obligatorische Verkehrskundeunterricht (KVU) bringst du bei uns ganz locker hinter dich. Denn wir sind für dich da.

Melde dich bei uns, wir informieren dich gerne über die nächsten Kurstermine.

Jetzt anmelden
«Salü Mario, ich ha bstanno! Merci vill mal fer der super unnerricht und di lehrriicho fahrstunde. Wärdo di uf jedo fall witerempfählo☺»
Noah
«Jetz nach der erscht Euphorie wellti dier no säge: danke fer dini Giduld dini güetu Lüne und fer alles andra. Merci villmal.»
Sandra
«Habe die Prüfung bestanden! Danke nochmals für deine Hilfe!»
Aron
«Vielen Dank für alles. Wir freuen uns sehr, über den Erfolg von Janis»
Charlotte
«Mario wir haben beide bestanden! Merci für die super Ausbildung!»
Mario Summermatter

Auto und Motorradfahrlehrer seit 1993

Mario ist vieles. Carver. Hobby-Sportler. Verheiratet mit Simone. Vater von drei Kindern.

Telefon: 079 358 35 66

Email
Patrick Bortis

Auto und Motorradfahrlehrer seit 1996

Patrick liebt die Natur. Als Schneesportlehrer verbringt er im Winter etliche Stunden im gefrorenen Weiss.

Telefon: 079 630 07 27

Email

Das ANFAHREN Team

Mario und Patrick sind aber vor allem eines: Auto- und Motorradfahrlehrer. Und das seit über 20 Jahren. Erfolgreich versteht sich.

Die beiden bringen dich auf direktem Weg durch die Theorie- und Fahrprüfung. Mit so wenig Aufwand wie möglich und so viel wie nötig. So dass du nicht nur die Prüfung bestehst, sondern in Zukunft auch die Strassen sicherer machst.

Mario unterstützt nicht nur dich, sondern bei Bedarf auch deinen Eltern oder Grosseltern. Mario ist nämlich auch zertifizierter SFV Fahrberater für Senioren. Er zeigt Interessierten die technischen und gesetzlichen Neuerungen auf und bringt sie auf den neusten Stand der Fahrkünste. Angst vor den Fahrkünsten deiner Grosseltern oder Eltern? Schick Sie zu Mario. Er hilft dir.

Hier anmelden

Ruf uns an oder schreibe uns eine Nachricht.

Naters

Dammweg 14
3904 Naters

Fiesch

Furkastrasse 5
3984 Fiesch