Der INFAR Promillerechner

Nachdem Alkohol getrunken wurde ist es für das Fahren eines Kraftfahrzeuges wichtig zu wissen wie viele Promille Alkohol sich im Blut befinden, dazu kann der Promillerechner behilflich sein. Mit dem Promillerechner kann der Restalkohol inklusive der näherungsweise berechneten vorraussichtlichen Abbauzeit bis zum 0.00 Promille Gehalt im Blut berechnet werden. Der Promillegehalt kann bei einer Verkehrskontrolle durch einen Alkoholtest nachgewiesen werden. Für den Führerschein ist es besonders von Bedeutung unter der vorgeschriebenen Promillegrenze zu sein, andernfalls droht ein Führerscheinentzug.

Wichtiger Hinweis: Die Berechnung der Promille durch den Promillerechner ist nur näherungsweise möglich, da es individuelle Unterschiede beim Alkoholabbau gibt. Nachfolgende Online Berechnung darf keinesfalls als exakt angenommen werden. Wir übernehmen keine Haftung bei fehlerhafter Berechnung der Promille und des Restalkohols (bzw. der Abbauzeit) durch den nachfolgenden Promillerechner.

Die Berechnung wird beim INFAR-Promillerechner mit drei Promille-Berechnungsmethoden durchgeführt:

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Körpergröße:*
Körpergewicht:*
Alter:*
Haben Sie vorher etwas gegessen?*
Zeit, die seit dem letzten alkoholischen Getränk verstrichen ist:*
Geschlecht:* männlich weiblich

Bitte gebenn Sie die konsumierten alkoholischen Getränke an:

Nummer Getränkeart Menge (ein Getränk) Anzahl der Getränke
1.*
2.
3.
4.
5.