Biggi's Kunststatement

Ich arbeite mit diversen Materialien und Gegenständen, die ich während vieler Jahre gesammelt habe. Sie erinnern mich an meine Vergangenheit, von meiner Kindheit bis zur Gegenwart. Ich verwende sie sozusagen als Symbole für die Impressionen meiner Reise durch die Zeit.

Üblicherweise beginne ich ein Kunstwerk mit der Selektion der Objekte aus meiner Sammlung, die ich mit dem aktuellen Kunst-Thema assoziieren kann.

Ein Kunstwerk ist dann für mich vollendet, wenn es mich beim Betrachten seelisch berührt und ich ein somatisch befriedigendes Gefühl verspüre. Wenn mir ein Werk gut gelingt, löst dies auch Befreiung und Erleichterung aus.

Ich fordere gerne Menschen, die meine Werke betrachten auf, mir ihre Eindrücke mitzuteilen und mit meinen Werken zu interagieren.

Biggi Slongo