Gabor

Gabor von Svenstrup

Fjord - Rotfalbe - 1999 - 144cm

Gabor ist in unseren Besitz seit er 2,5 Jahre alt ist. Fats sein ganzes Leben hat er in Gruppenhaltung verbracht und steht nun in einem Offenstall. Mit 12 Jahren hat er eine schwere Peritonitis ohne Operation überlebt. Seitdem ist er wieder kerngesund.

Ausbildung:

Gabor hat eine top dressurmässige Ausbildung bis hin zu Lektionen wie fliegende Wechsel, Travers im Trab und Galopp sowie Piaffe. Zudem ist er im Damensattel ausgebildet. Seine gute Ausbildung macht ihn universell einsetzbar: Anfängerunterricht, Brevetprüfung, Lehrpferd für das Damensattelreiten, Showvorführungen, Kindergeburtstage, Gymkhanas, kleine Springen....

Gabor hat diverse Klassierungen in der Dressur der Stufe GA, Gehorsam und Gymkhanas aufzuweisen.

Obwohl Gabor eine super Ausbildung hat , ist er nicht zwingend einfach zu reiten. Er ist erher faul, und mach nur sowiel wie er muss. Dadurch lernt man auf Gabor aber auch sehr viel, weil er ein korrektes Reiten verlangt.

Charakter:

Gabor versucht im Umgang und beim Reiten vieles in Frage zu stellen und seine Grenzen auszuloten. Auch nutzt er früher oder später die Schwächen seines Gegenübers aus, sei dies ein Mensch oder Pferd. Seinen Reiter weiss er auch innert Sekunden einzuschätzen. Daher ist er auch im Alter kein reines Anfängerpferd.

 

Erfolge ›
2019 2. Rang Fjordpferdeturnier Allroundchampionat
2019 2. Rang Fjordpferdeturnier Gehorsam
2016 1. Rang Gymkhana NPZ Bern
2016 1. Rang Fjordpferdeturnier Allroundchampionat
2016 1. Rang Fjordpferdeturnier Gymkhana
2016 2. Rang Fjordpferdeturnier Gehorsam
2014 2.+4. Rang Fjordpferdeturnier Allroundchampionat
2014 1. Rang Fjordpferdeturnier Springen
2012 1. Rang Plauschkür in Niederrohrdorf "Lion King"
2011 Seriensieger im GA03, GA05 und Prüfung beste Damensattelreiterin Niveau II am Damensattelreittag in Avenches
2010 1. Rang Gehorsam des Fjordpferdeturniers fpvs
2007 trägt er Beatrice Zingg erfolgreich zur R-Dressurlizenz
2006 4. Rang GA 07 in Laufen gegen Grosspferde
2004 2.Rang Gehorsam SVPK-Cup Final
Dies ist nur eine kleine Auswahl, da Gabor an vielen Prüfungen erfolgreich war.
Abstammung ›
F-0281-I
Astor Fjord
Nstb. 1862
Tunfeld Fjord
Nstb. 1707
Felder Fjord
Nstb. 13618
Huldra Fjord
Nstb. 14636
Aspa Fjord
Nstb. 1826
Heiden Fjord
Nstb. 14046
Kleppa Fjord
F-0293-I
Bea Fjord
Nstb. 1764
Helgas Jarl Fjord
Nstb. 1674
Vosse-Lars Fjord
Nstb. 12850
Helgunne Fjord
NLstb. G-02
Gemma Fjord
I-02
Westman Fjord
I-59
Nora Fjord