Franz Haumer

Franz Haumer

Seit 2001 biete ich meine Yogakurse und Ayurveda-Massagen hauptberuflich an - aber eigentlich beschäftige ich mich mit der Gesundheit des Körpers praktisch schon während meines ganzen Berufslebens: Ich habe eine Ausbildung als Fitnesstrainer und Rückenschullehrer und arbeite in diesem Bereich bereits seit 1985.

1998 dann bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung bekommen - bei Yoga Vidya in Deutschland. Drei Jahre später habe ich begonnen, mich in Indien zum Ayurveda-Masseur ausbilden zu lassen und meine Yoga-Praxis intensiviert. Meine Ausbildung zum Yoga-Lehrer habe ich bei Yoga Vidya in Bad Meinberg absolviert - und bei Sivananda Dhanwanthari Kerala in Südindien.

Seitdem bin ich regelmäßig in Deutschland und Indien, um meine Kenntnisse in Weiterbildungskursen zu vertiefen. Dem Leben mehr Jahre, den Jahren mehr Leben schenken

Yoga und Ayurveda