Trailer: „Die Lohnunternehmer“ 2013

Nach dem Überraschungserfolg  der Filmberichte über die  Lohnunternehmerfamilie Haller 2009 und rund 500’000 Zugriffen im Internet, starten wir dieses Jahr erneut mit einem ähnlichen Projekt.

Dieses mal geht es in den Kanton Bern. In einer Serie von acht monatlichen Kurzfilmen zeigen wir bis im November 2013, was die eine Frau und die fünfzehn Männer von Markus Schneider und seinem Agrarservice in Thunstetten alles bewerkstelligen, damit wir schlussendlich knuspriges Brot, ein zuckersüsses Erdbeer-Souflée oder eben frische Milch geniessen können.

Natürlich zeigen wir die imposanten Maschinen und berichten über fachliche Spezialitäten aus dem Pflanzenbau. Und für die Nichtbauern unter euch werden wir uns bemühen, besondere Begriffe auszudeutschen und verständlich zu machen. Viel Spass bei unseren Berichten und einen herzlichen Dank allen Sponsoren, die uns bei diesem Abenteuer unterstützen werden.